#3Bücher aus dem Regal … mit Menschen auf dem Cover

alt="Banner, #3Bücher aus dem Regal"

#3 Bücher aus dem Regal …

Eine weitere tolle Themenwoche ist nun am Start. Das neue Thema, welches wöchentlich von  hisandherbooks.de bekanntgegeben wird, gefällt mir diesmal sehr gut. Es gestaltet sich nicht so schwer wie letzte Woche – lediglich die Qual der Wahl ist es diesmal, da es so viele tolle Bücher passend zum Thema gibt.

3 Bücher aus dem Buchregal … mit Menschen auf dem Cover

Davon gibt es ja momentan auf dem Buchmarkt sehr viele – fast wie Sand am Meer. Menschen sind ein sehr beliebtes Objekt für Buchcover – wie ich finde. In meinem Buchregal gibt es viele Bücher mit Menschen auf dem Cover – da hab ich mir mal ein paar rausgesucht – die nicht so bunt gestreut sind im Netzt – wie ich finde. Mal sehn ob euch meine Auswahl gefällt.

alt="#3Bücher aus dem Buchregal .. mit Menschen auf dem Cover"

Na kennt ihr eines oder alle der 3 von mir ausgewählten Bücher?
Ich finde, sie haben es verdient – hier bei diesem Thema aufgeführt zu werden.

alt="Gesa Schwartz, Herz aus Nacht und Scherben"

“Herz aus Nacht und Scherben” von Gesa Schwartz

Ein tolles Cover, wie ich finde – auf dem wir auch den Mensch finden *lach*. Doch das ist noch lange nicht alles – man sieht es leider nur nicht so toll auf dem Foto. Aber es gibt allerhand Scherben, die passend und stimmig zum Titel in pink-schimmernden Look hier zu finden sind. Ein Cover, das man einfach mal selber in der Hand gehalten haben sollte. Man findet so einiges darauf, was ich im Foto nun leider nicht einfangen konnte.

alt="Die Chronik der Seelenwächter, Nicole Böhm"

“Die Chronik der Seelenwächter” von Nicole Böhm

Das gehört zu den Covern, die mit wenig Schnick & Schnack – aber mit einem Menschen auf dem Cover, besticht. Wer diese Buchreihe kennt, weiß, dass auf jedem Band dieser Reihe ein anderer Protagonist hier seinen Part erhält.
So einfach und toll können Buchcover auf den Leser wirken – oder wie seht ihr das?

alt="Cloud, Claudia Pietschmann"

“Cloud” von Claudia Pietschmann

Das dritte und letzte Cover ist dieses hier. Ich finde es hat was – wenig ist mehr – und der Mensch auf dem Cover passt hier auch sehr gut zur Story.
Manchmal muss es echt nicht viel sein auf dem Cover, nur die Feinheiten, die es dann rausreißen – wie sich immer wieder bestätigt.

 

Und habt ihr Neues entdeckt oder Bekanntes gesichtet?

Jetzt kann ich wieder nur einladen, gemeinsam mitzustöbern, bei den anderen Teilnehmern, die ihr hier im   Originalbeitrag von his & her books aufgelistet findet – aber auch alle Fakten rund um diese Aktion könnt ihr dort erfahren. Also schaut doch mal rein.

Nächste Woche geht’s übrigens weiter mit diesem Thema…

alt="#3Bücher aus dem Regal ... mit Ein-Wort-Titeln"

Meine Beiträgen zu den bisherigen Wochenthemen

#3Bücher aus dem Regal …

Kommentare 4

  • Huch, immer noch kein Kommentar. DAnn wollen wir das mal ändern.

    Du hast sehr schöne Bücher rausgesucht. Es sind sogar welche, von denen ich bisher noch nie was gesehen oder gehört habe. Nein, nicht ganz. Das eine Buch in der Mitte habe ich schon einmal gesehen. Aber ich hab mich noch nicht näher rangetraut. Dies wird wohl auch noch eine Weile dauern. Denn 2019 wird wohl mein Lyx-Jahr werden.

    Lg Brina

    • Huhu Brina – danke dir, dass du die Leere der Kommentare hiermit beendet hast ;)
      Ich husch auch gleich mal zu dir rüber ;) – in der Hoffnung, dass es wieder gut geht ;)

      Und wie? 2019 wird dein Lyx Jahr ? Na da bin ich dann mal gespannt ;)

  • Ahhh, wir haben die gleiche Buchlampe. Ich hab sie auf meinen Bildern auf dem Blog auch mit fotografiert ;)

    Und “Cloud” von Claudia Pietschmann interessiert mich auch schon länger.

    LG Meggie

    • Jaaa… die gab es vor 2 Wochen zum Geburtstag .. und ich LIEBE sie, die ist so toll ;) Ist nur schwer sie abzufotografieren find ich ;) Gehe aber gleich mal bei dir gucken ;)

      Cloud von Claudia Pietschmann kann ich dir übrigens empfehlen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *