#3Bücher aus dem Regal … aus dem Genre Dystopie

alt="#3Bücher aus dem Regal aus dem Genre Dystopie"

#3 Bücher aus dem Regal …

Es ist wieder Montag – und somit mein Tag für diese tolle Aktion von hisandherbooks.de
Diese Woche lautet das Thema folgendermaßen:

3 Bücher aus dem Regal … aus dem Bereich Dystopie.

Ich bin Tage und Stunden um meine Bücherregale herumgeschlichen, bis ich mir sicher war, welche Bücher ich für diese Aktion nutzen möchte… und diese 3 sind es nun geworden.

alt="#3Bücher aus dem Buchregal ... aus dem Genre Dystopie"Alle 3 ausgewählten Bücher gehören jeweils einer Trilogie an – und wie soll es anders sein – ich besitze natürlich alle Reihen vollständig und sie zieren mein Buchregal.

alt="Trilogie Cassia & Ky"“Cassia & Ky” von Allie Condie

Dieser Trilogie gehören die Bände “Die Auswahl”, “Die Flucht” und “Die Ankunft”. Von dieser Reihe war ich allein optisch schon sehr angetan  – so dass die in meinem Regal einfach nicht fehlen darf.

alt="Trilogie Endgame"“Endgame” von James Frey

Diese Dystopie ist nichts für schwache Nerven – und mal zum soeben mal durchlesen ist es auch nichts. Diese dystopische Jugendbuch-Trilogie hat es ganz schön in sich … das kann ich euch sagen.
Die Cover sind ein absoluter Eye-Catcher – ich liebe sie !!!

alt="Trilogie Panem"“Die Tribute von Panem” von Suzanne Collins

Diese Reihe darf in der Buchauswahl der Dystopien einfach nicht fehlen – ich liebe sie über alles – sowohl als Buch, als auch die Verfilmung… da kann ich einfach nicht genug bekommen.

Nun muss ich gleich mal stöbern gehen, was die anderen Teilnehmer dieser Aktion so für Dystopien in ihren Buchregalen stehen haben.
Noch mehr Beiträge zu diesem Wochenthema findet ihr im Originalbeitrag von his & her books.  Dort findet ihr auch alle nötigen Infos rund um diese Aktion.

Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche wieder wenn es heißt

alt="#3Bücher aus dem Regal .. mit schwarzem/dunklem Cover"

Meine Beiträgen zu den bisherigen Wochenthemen

#3Bücher aus dem Regal …

 

Kommentare 3

  • Huhu, ich schaue gerne bei dir vorbei und lasse auch gleich etwas hier in den Kommentaren. Ich finde Bilder auch toll, sie sind halt schlicht. Problem ist bloss, dass dein Hintergrund zu klein ist. Da solltest du was größeres raussuchen. Eine Decke zum Beispiel. Die gibt es ja in unterschiedlichen Farben. Panem hatte ich auch in der Hand, habe es dann aber wieder weggestellt. Ich musste feststellen, dass ich kaum passende Bücher zum Thema habe. Das wird sicherlich noch ganz spannend werden.

  • Huhu Bibi,
    schön dich auch wieder bei der Aktion zu finden und hihi klasse Auswahl! ;)

    “Die Tribute von Panem” habe ich auch geliebt und verschlungen. Habe sie jedoch nur im Amerikanischen Original hier stehen und nicht unsere deutsche Ausgabe. Aber die Verfilmung ist auch klasse.

    “Cassia & Ky” habe ich immernoch ungelesen im Regal stehen *schäm* Und von Endgame glaube nur den ersten Band. Aber mein Bücherregal läuft vor lauter Dystopien über *lol.

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    Elchi’s World of Books and Crafts

  • Panem und Cassia & Ky waren damals unsere ersten Dystopien und seither sind soooo viele gefolgt!
    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *