#3Bücher aus dem Regal … die den ersten Buchstaben des eigenen Namens im Titel tragen

 

alt="#3Bücher aus dem Regal ... die dem ersten Buchstaben deines eigenen Namens tragen"

#3 Bücher aus dem Regal …

… eine Aktion, die mir immer noch Freude bereitet – auch wenn ich es nicht pünktlich mit meinem Montag einhalten kann *lach*. Aber zur Zeit geht es bei uns einfach immer wieder rund.
Doch egal – man hat ja eine Woche Zeit sich dem aktuellen Thema zu widmen, das von  hisandherbooks.de wöchentlich bekanntgegeben wird.

3 Bücher aus dem Regal … die den ersten Buchstaben des eigenen Namens im Titel tragen

Ein Thema, das mich fast zum Verzweifeln brachte. Wusstet ihr, dass B nicht oft in Buchtitel auftaucht? Zumindest nicht in meinem Buchregal. Und wenn ich eines gefunden habe, dann hatte ich das Buch bei einer der letzten Themen schon genutzt – wollte ich eigentlich ja nicht – aber hey, was solls ;)
Es war also eine große Herausforderung für mich, mein Buchregal nach Titeln abzusuchen, indem ein B auftaucht.
Aber letztendlich wurde ich fündig … sowohl am Anfang des Titels als auch mittendrin.

alt="Buchtitel mit B"

 

Diese 3 Titel sind es also nun geworden – und die zeig ich euch gleich noch was genauer.
Habt ihr es mit eurem Buchstaben eigentlich was leichter? Das muss ich später mal schauen gehen.

alt="Schicksalsbringer"

“Schicksalsbringer. Ich bin deine Bestimmung” von Stefanie Hasse

Ein Buch von Stefanie Hasse, darf natürlich nicht fehlen – wie ich finde. Es bringt mir Glück – oder ist es Schicksal?
Wie auch immer … mitten im Titel ist das B für Bianca versteckt – und somit Aufgabe schonmal zum Teil erfüllt.
Außerdem liebe ich die Geschichte von Stefanie Hasse – wie viele ihrer anderer Geschichten auch, so dass es mich gleich noch mehr freut, es hier zeigen zu dürfen.

alt="Silberschwingen"
“Silberschwingen” von Emily Bold

Das gehört zu den  Büchern, die bei dieser Aktion schonmal zum Einsatz kamen – da merk ich fast schon wie klein mein Buchregal doch letztendlich wohl ist, wenn ich bei der Wahl schon fast scheitere. ABER wie auch immer … auch hier hat sich das B von Bianca im Titel versteckt … und Silberschwingen ist auch ein Cover, das man immer wieder gerne nochmal, und nochmal und nochmal zeigt – so schön!!!

alt="Brennt die Schuld"
“Brennt die Schuld” von Heidrun Wagner

JACKPOT – ich habe tatsächlich ein Buch gefunden, wo mein B für Bianca gleich am Anfang des Titels steht. Auch wenn es sich hier um den 2. Teil der Reihe von Heidrun Wagner handelt – mein B ist an erster Stelle.
War das eine schwere Geburt – aber hey, ich liebe Herausforderungen – soll ja nicht langweilig werden.

Nun bin ich gespannt, ob es den anderen Teilnehmern was leichter fiel – oder sogar noch schwerer? Wer weiß. Es lohnt sich auf jeden Fall zu stöbern. Wer alles mit dabei ist, findet ihr im  Originalbeitrag von his & her books.   und auch sonst alle Fakten zu dieser tollen Aktion.

Wenn man meint, es wird leichter … da wird die Auswahl wieder eine große Herausforderung bei folgendem Thema… 

alt="Banner, #3Bücher aus dem Regal"

Meine Beiträgen zu den bisherigen Wochenthemen

#3Bücher aus dem Regal …

Kommentare 10

  • Hallo Bianca,

    hm, dass war ma, glaube ich zumindest mal, eine schwierigere Aufgabe oder?

    LG..Karin..

  • Ich mit meinem S hatte es natürlich ganz leicht. Ursprünglich hatten wir überlegt, dass der Titel mit jenem Buchstaben beginnen muss – aber das war selbst bei unserem großen Regal nicht bei allen Buchstaben möglich. Echt Wahnsinn!

    Freut mich, dass du wieder dabei bist – und natürlich, dass Schicksalsbringer im Beitrag ist <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    • Ich bin froh, dass ihr von der Idee abgekommen seid, dass der Buchstabe am Anfang des Titels stehen muss – da hätte ich echt Probleme gehabt *lach*
      Aber beruhigend, dass selbst ihr mit eurem großen Buchregal nicht für alle Buchstaben was am Start gehabt hättet ;)

      Aber tolle Aufgabe … muss ich schon sagen ;)

  • Hallo Bibi,

    sehr schöne Bücher hast du dir da ausgesucht. Irgendwie passen sie vom Farbschema auch gut zusammen. Ich kenne bisher nur “Silberschwingen” und liebe dieses Buch immer noch. Freuen tue ich mich schon auf 2019, weil ich dann weitere Bücher von Emily Bold in so einem schicken Design veröffentlicht werden.

    LG
    xox Brina

    • Danke dir – stimmt, jetzt wo du es erwähnst – die Farben sind wirklich sehr stimmig ;)
      War mir gar nicht so bewusst – so war ich in die Sache mit dem B vertieft ;)
      Oh ja – bin auch gespannt, was Emily Bold so im nächsten Jahr für uns am Start hat ;)

  • Huhu Bibi,

    tolle Auswahl :)

    Ich hatte ja die Aufgabe zuerst falsch verstanden, denn ich dachte der Titel muss mit dem gleichen Buchstaben starten, wie der Name und da habe ich schon eine Weile gesucht, denn ich habe erst nacher gesehen, dass der Buchstaben nur vorkommen muss.

    Lg, Eva

    • Da warst du aber nicht alleine, liebe Eva – ich war auch der Meinung- bis ich Steffis Beitrag gesehen hatte *lach*… da fiel es dann was leichter ;)

  • Huhu Bibi,
    ok, Bücher mit B zu finden, erweist sich echt als schwierig, aber ich konnte doch welche in meinem Regal entdecken :)

    Bound to Suffer, Breathe – Gefangen unter Glas, BETA, Bald wird es Nacht Prinzessin, (Die) Bestimmung, Bücherstadt, Beautiful Liars, (Die) Bücherweltsaga, …

    Schicke dir ganz liebe Grüße rüber und bin schon gespannt, was du als nächstes raussuchen wirst *zwinker*

    Grüßle Elchi

    • Ja, jetzt wo du die Titel aufzählst – wären die nur alle mal bei mir im Regal. Einige davon hab ich leider nur auf dem Reader… aber hey… egal wie, die Aufgabe ist gelöst ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *