alt="Der Herbst ist da"
Allgemein

Der Herbst, der Herbst …

Der Herbst ist da ….*sing* – Oh ja – wettertechnisch auf jeden Fall – und das heißt ????
Na klar … die kuschelige, gemütliche Lesezeit auf dem Sofa einläuten oder was meint ihr?
Ich mache das dieses Wochenende auf jeden Fall und lass es mir dabei gut gehen. Gestern hab ich auch schon zu Stift und Papier gegriffen – und dabei ist dieses Herbstbild entstanden. (Die letzte Zeichnung ist ja schon ein Weilchen her). Sowas entspannt mich einfach immer wieder total – und macht einfach Spaß. Der Herbst ist da – und ich werde davon inspiriert !!!

Neuzugang – eine meiner Leselektüren für dieses Herbstwochenende

Ach und noch was … das muss ich euch unbedingt noch zeigen.
Ein total schönes Buch ist die Tage noch hier angekommen und sieht soooo toll aus.

alt="Die wilden Schwäne"

Die wilden Schwäne

von Anton Lomaev, Hans Christian Andersen

ROMANTISCH, WIE DER FLÜGELSCHLAG EINES SCHWANES

Weit, weit von hier, dort, wo die Schwalben hinfliegen, wenn es Winter wird, lebte einst ein König. Er hatte elf Söhne und eine Tochter – Elisa … Die Kinder waren schön, freundlich und rein im Herzen, aber das rettete sie nicht vor dem Fluch der bösen Stiefmutter. Sie verwandelte die jungen Prinzen in Schwäne, und die arme Elisa wurde aus dem Schloß verbannt. Sie muss stark und geduldig sein, denn nur sie kann die Brüder retten. Elf Hemden aus Nesseln soll sie ihnen weben, darf dabei aber kein Wort sprechen …Die wilden Schwäne ist eines der schönsten Märchen des großen dänischen Schriftstellers H. C. Andersen. Er sagte, er schreibe Märchen nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Diese berührende, dramatische Geschichte von Liebe und Hingabe lässt alle Herzen höher schlagen. Das sanfte goldene Strahlen der hinreißenden klassischen Illustrationen von Anton Lomaev erweckt das Märchen zum Leben und verwandelt dieses Bilderbuch in ein echtes Kunstwerk.

Quelle: Wunderhaus

Mehr Infos zum Buch

Somit lass ich es mir dieses Wochenende märchenhaft gut gehen – und berichte euch bald schon mehr über dieses tolle Buch !!!! Ich kuschel mich nun unter meine Lesedecke und mummel mich gemütlich ein.


Habt auch ihr ein schönes Wochenende !!!!

Eure Bibi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *