alt="Winter of Love. Elli & Ben"
Jugendbuch

Winter of Love. Elli & Ben

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book hab ich über netgalley vom Verlag
als Rezensionsexemplar erhalten.

Winter of Love. Eine 4-teilige Serie – die diesen Monat bei Impress ihren Auftritt hat. 4 Autorinnen, 4 Liebesromane, 4 Freundinnen… also geballter winterlicher Lesespaß, der Freude bereitet.
Da ich schon alle 4 auf meinem Reader habe – hab ich mir doch tatsächlich jetzt Blind genau den geschnappt – der erst jetzt erscheinen wird… aber egal… da alle eigenständig und unabhängig voneinander lesbar sind, stell ich euch nun Elli & Ben vor – von der Autorin Katharina Wolf.

alt="Winter of Love. Elli & Ben"

Winter of Love. Elli & Ben

von Katharina Wolf

**Turbulente Feiertage**
Elli ist in ihrem winzigen, verschneiten Heimatkaff wortwörtlich bekannt wie ein bunter Hund. Dafür sorgen allein schon ihre verrückten und stets wechselnden Haarfarben. Um sich etwas Freiheit von den kleinstädtischen Vorurteilen zu verschaffen, studiert sie seit zwei Jahren in Berlin. Aber jetzt will sie ausgerechnet ihr neuer Hipster-Freund Ben über Weihnachten zu ihrer Familie begleiten. Ist sie bereit Ben Ihr altes ich zu zeigen? Schließlich hat Elli ihm nie wirklich erzählt, wo sie aufgewachsen ist…

Winterliebe zum Advent 

Bei »Winter of Love« wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.   


Weihnachtsaktion: Gewinnspiel in den E-Books 
Bist du bereit für große Gefühle im Winterwunderland? Dann lies alle vier Romane und nimm am großen Romance-Gewinnspiel teil. Alle Informationen dazu findest du in jedem E-Book der Buchserie und auf der Website von Carlsen Impress.  
//Dies ist der vierte Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress: 
— Winter of Love. Lina & Phil 
— Winter of Love. Julia & Reed  
— Winter of Love. Anna & Vince  
— Winter of Love. Elli & Ben// 
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Quelle: Carlsen

Mehr Infos zum Buch

Bunter Hund im Zwiespalt…

… diese Beschreibung passt auf Elli besonders gut, wie ich finde. Sie ist ein auffallender Vogel, durch ihre wechselnde, knallige Haarfarbe. Während sie vom Land kommt und sich dort auch eingentlich wohl fühlt – versucht sie in der Großstadt ihre Herkunft zu verleugnen. Doch das geht nicht lange gut – denn als ihr Freund Ben sie ausgerechnet über Weihnachten zu ihrer Familie begleiten will, fängt Elli an sich in Lügen zu verstricken …. und das fällt ihr nach und nach regelrecht auf die Füße.

Landei oder Stadtpomeranze …

… eigentlich beides keine große Sache. Für Elli aber schon … denn sie hat ihre Wurzeln bisher vor ihrem Freund Ben verheimlicht. Da er so ein typisches doofes Bild von Landeiern hat – was Elli nicht so behagt, will sie ihre Herkunft vor ihm einfach verschweigen. Doch was , wenn dann alles auf einmal anders kommt? Elli muss sich der Sache stellen – und erkennt dabei für sich, was wirklich wichtig ist im Leben.

Liebe …. und wenn Wurzeln stärker sind

Ja – die Liebe … die schönste Sache der Welt, wenn man sich selbst nicht im Weg stehen würde. Das wird hier von Katharina Wolf in der Geschichte wunderschön aufgegriffen. Es hat mir das Herz geöffnet, wie Elli nach und nach doch merkte, dass sie sich ihrer Herkunft wegen, nicht verstecken muss. Dass die Familie, die Wurzeln, das Wichtigste und Beste ist – das erlebt und erfährt sie hier auf sehr emotionale Art und Weise, die mich berühren konnte.

Winterlich und emotional ..

… geht es auch hier wieder zur Sache. Elli & Ben müssen einige Hürden gehen, die sie sich selbst auferlegt haben – bzw. die Elli hier sich selbst aufgetürmt hat. Sehr emotional und tiefgründig geht es hier dabei zur Sache und dass Verwirrungen und falsche Vermutungen hier noch eins draufsetzen, das dürfte wohl klar sein. Doch was wäre diese Reihe ohne den winterlichen, und romantischen Zauber, der letztendlich auch hier zu einem herzlichen Happy End führt!!!

Auch Katharina Wolf konnte mich mit ihrem Teil der “Winter of Love” Reihe bestens unterhalten. Ich mochte Elli sehr – auch wenn sie sich selbst im Weg stand und das Leben unnötig schwer gemacht hat. Letztendlich geht aber doch nichts über die besten Freunde, die beste Familie und ja – die große Liebe oder? Und nicht zu vergessen der winterliche Flair, der dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzt ….
Toller Lesespaß für die Winter- und Weihnachtszeit … ich liebe es 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *