Wintertee ausverkauft
Roman,  Weihnachten

Wintertee ausverkauft!

***Rezensionsexemplar***

Wintertee ausverkauft – Bei dem Titel und DEM Cover musste ich sofort schmunzeln … und ja – ich hätte den Klappentext nicht benötigt, um zu sagen, DAS WILL ICH LESEN.
Ich als absoluter Rentier- und Elchfan, wäre so oder so an diesem Buch nicht vorbeigekommen. Und da ich ab Ende November/ Anfang Dezember lesetechnisch sehr Weihnachtsbuch lastig bin (ich liebe es in Weihnachtsbüchern zu lesen) kam mir der Roman von Silvia Fitz & Sigrid Konopatzki sehr gelegen.

alt="Wintertee ausverkauft"

Wintertee ausverkauft

von Silvia Fitz & Sigrid Konopatzki

Von wegen beschauliche Adventszeit!
Judith erhält das Angebot, die Leitung der umsatzstärksten Filiale des Konzerns in Hamburg zu übernehmen. Voraussetzung: Sofort!
Frisch in der Hansestadt angekommen, wartet schon das erste Problem auf sie, bevor sie überhaupt eine Nacht in ihrer neuen Wohnung verbracht hat. Aber Hausbewohner Marwin rettet sie und die beiden freunden sich an.
Im Geschäft läuft es auch nicht rund. Die Mitarbeiter untereinander sind sich nicht grün und es kommt zum Showdown. Unerwartet steht ihr gerade die Kollegin zur Seite, von der sie es am wenigsten erwartet hätte.
Aber auch privat dreht sich das Karussell. Da ist der sympathische Marwin, sein anhänglicher Freund Frank, der elegante Immobilienmakler Bejo von Deckert und der attraktive Chauffeur des Konzernchefs.
Es sieht so aus, als verbringt sie das Weihnachtsfest allein. Tatsächlich?

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

Wintertee ausverkauft

Ja – eine üble Vorstellung. Auch wenn ich eher zu den Kaffeetrinkern gehöre, aber den ein oder anderen winterlichen Tee will ich in der Weihnachtszeit nicht missen.
Drum hab ich mir passend zum Buchtitel, natürlich einen Wintertee gemacht – und ich sag euch, das war gut so.
Der Weihnachtsroman ist so stimmungsvoll und rührend – aber auch humorvoll und absolut unterhaltsam. Ich bin froh, dass er mich dieses Jahr lesetechnisch in der Adventszeit ein paar schöne Lesestunden bereitet hatte.

Weihnachtlicher und unterhaltsamer Roman

Das Feeling beim Lesen war so authentisch und echt. Ich konnte die Stimmung total aufgreifen und ja – ich hatte es bildhaft vor Augen. Auch wenn man es dieses Jahr selbst nicht so erleben darf, so kam ich mir vor wie mittendrin im Vorweihnachtstrubel beim Shoppen und Co. Das ganze gestaltet sich hier sehr bildhaft und stimmungsvoll … da kam richtig Freude bei auf. Und ehe ich es mich versah, war das Buch auch in einem Flutsch durchgelesen. *seufz*. Das spricht wohl dafür, wir mitreißend und flüssig hier das Lesen sich abspielte.

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Was war ich froh, dass ich mir vorab schon meinen eigenen Wintertee dazu gemacht habe. So hatte ich den Duft WIRKLICH in der Nase … aber auch ohne meinen Tee wäre das gelungen. Es wird hier so schön umschrieben und ausgeschmückt, da hat man das “Gschmäckle” in der Nase … und die Lust auf Weihnachtsplätzchen und Co ist groß. Weihnachtsfeeling pur – aber nicht nur das ….

Charaktere – die begeistern

In “Wintertee ausverkauft” trifft man auf unterschiedliche Charakter. Wie im wahren Leben eben. Der eine ist fies und ja – den kann man so gar nicht leiden … und der andere, der berührt das Herz und man fühlt mit ihm. So mag ich das ja, wenn mir die Charaktere sehr nah kommen beim Lesen – egal ob im negativen oder im positiven Sinne. Das ist den beiden Autorinnen hier bestens gelungen – und ich kann den Roman nur wärmstens empfehlen.

Silvia Fitz & Sigrid Konopatzki

Das Autorenduo hat mich hier gepackt und ja – ich muss mir nun ihre anderen Bücher auch mal genauer anschauen. Der Schreibstil ist einfach nur herrlich und so authentisch, aber auch einfach und lockerleicht zu lesen. Die Geschichte an sich hat mich berührt, aber auch humorvoll unterhalten. Weihnachtsfeeling in meinen eigenen vier Wänden kam hier auf – und ich hab es genossen, mich an einem düsteren Nachmittag, diesem Roman zu widmen.

Wenn ihr also noch eine passende Weihnachtslektüre sucht – egal ob für euch, oder zum Verschenken, dann solltet ihr “Wintertee ausverkauft” in die engere Auswahl nehmen !!!!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *