alt="Winterträume in White Cliff Bay"
Liebesroman,  Weihnachten

Winterträume in White Cliff Bay

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book hab ich über netgalley vom Verlag
als Rezensionsexemplar erhalten.

Winterträume in White Cliff Bay – das ist meine letzte Rezension eines Weihnachtsromans – für längere Zeit *lach*…. damit sind meine Weihnachtsromane für dieses Saison allesamt gelesen und rezensiert.
Bei dieser Geschichte war mir klar, dass es kitschig und weihnachtlich romantisch wird – und darauf hab ich mich vorab schon sehr gefreut. Die White Cliff Bay Bücher sind übrigens alle unabhängig voneinander lesbar … was ich persönlich super finde.

alt="Winterträume in White Cliff Bay"

Winterträume in White Cliff Bay

von Holly Martin

Nach »Weihnachtsküsse in White Cliff Bay« der neue Roman aus der Feder von Erfolgsautorin Holly Martin.
Romantische Küsse im Schnee: Es weihnachtet in White Cliff Bay.
Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner …
Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und guten Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …
Die Bände der »White Cliff Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Kitschig – romantisch – und weihnachtlich zugleich

Ich liebe es, wenn es kitschig und schnulzig und romantisch zur Sache geht… ich mag es wenn es humorvoll rüberkommt und auch überspitzt und nicht ganz glaubwürdig in der Geschichte voran geht. Man will ja träumen und abtauchen, Drum war das auch irgendwie meins … aber auch wenn ich das alles sehr mag, so war es mir ein wenig to much.

Wenn Nebencharaktere interessanter werden…

Ich war von der Geschichte der Hauptprotagonistin lange nicht so angetan, wie von der süßen Geschichte über Amy, die sich eher im Hintergrund abspielte. Da war ich neugieriger was und wie sich das gestaltete, als der Hauptgeschichte um Libby. Das mag Geschmackssache sein – oder was auch immer. Auf jeden Fall hätte ich mir da die Rollen anders lieber gewünscht. Aber ok….

Weihnachtliches Flair – ein netter Lesespaß

Ich mag ja, wie eben schon erwähnt, wenn es was überspitzt und übertrieben in einer weihnachtlichen Liebesgeschichte voran geht. Doch leider war mir das hier ein wenig zu viel des Guten – konnte mich hier in diesem Buch leider nicht so packen. Doch das Weihnachtliche Feeling, das hat mich trotzdem erreicht – wenn auch eher auf einen Nebencharakter bezogen. Aber es kann ja nicht immer alles perfekt sein, beim Lesen.
So war es trotz allem ein netter Lesespaß – dem ich hier nicht meine volle Begeisterung entgegenbringe – aber auch nicht das Buch total zerreiße.
Vielleicht hat auch der Zeitpunkt nicht so gepasst oder ich war nicht so offen für das Setting und alles, wie sonst. Trotzdem hab ich mir zur Weihnachtszeit gerne das Buch geschnappt und gelesen.

Humorvoll und unterhaltsam …

… Lesespaß war vorhanden. Ich musste das ein oder andere mal Schmunzeln und Lachen und ja – es war schon sehr übertrieben aber auch lustig das Ganze. Doch die Hauptprotagonisten konnten mich einfach nicht so überzeugen. Es wäre anders bestimmt noch besser geworden …. aber hey.. die Geschichte steht nun mal so … und auch ich muss mal ein Buch erwischen, das mich eben nicht so von den Socken haut, sondern einfach nur ok ist.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *