alt="Winter of Love. Anna & Vince"
Jugendbuch

Winter of Love. Anna & Vince

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book hab ich über netgalley vom Verlag
als Rezensionsexemplar erhalten.

Winter of Love. Anna & Vince … der für mich letzte Teil der 4-er Reihe, die ich euch noch nicht vorgestellt habe. Dieses Band (unabhängig lesbar wie alle anderen Bände dieser Reihe auch), wurde von Mimi Heeger geschrieben. Von dieser Autorin ist es mein erstes Buch. Es war anders – wie die anderen Bände an sich – aber auch schön auf seine Art…
Am besten macht euch selbst ein Bild davon … denn letztendlich ist es ja doch Geschmackssache.

alt="Winter of Love. Anna & Vince"

Winter of Love. Anna & Vince

von Mimi Heeger

**Winterliebe wider Willen**
Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge…

Winterliebe zum Advent 

Bei »Winter of Love« wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.   

Quelle: Carlsen

Mehr Infos zum Buch

Anna & Vince

Die beiden habe ich schon in den anderen Büchern der “Winter of Love” Reihe kennenlernen dürfen, wenn auch nur flüchtig. Umso gespannter war ich darauf, sie endlich näher kennenlernen zu dürfen.
Mit Anna hatte ich so meine Probleme… wurde ich mit ihr als Person nicht so warm, wie mit den anderen Freundinnen. Aber hey .. man mag ja auch nicht jeden Menschen gleich gern … und so hebt sich das auch hier ab.
Anna ist eine Person – die sehr zickig und ja – wie soll ich sagen, sehr kalt, oder eher unfair rüberkommt auf mich als Leser. So fand ich die ein oder andere Reaktion, gerade auch ihren Freundinnen gegenüber nicht so toll … aber ok.
Was Vince angeht, den mochte ich sehr gerne. Doch gerade die Beziehung der beiden, zwischen Anna und Vince, die ist wieder ganz interessant und ja – anders als bei den anderen 3 Winter of Love Stories, wie ich finde.

Anders als erwartet – aber auch sehr schön

In diesem Teil der Winter of Love Story fehlte es mir an dem Schlagabtausch, dem Humor und der extremen Leichtigkeit, die sich in den anderen Bänden gefunden hat. Doch das macht wahrscheinlich gerade die Geschichte um Anna & Vince aus, die sich eher melancholisch und was angespannter gestaltete. Immerhin haben sie eine gemeinsame Vergangenheit, die so einiges mit sich bringt.

Letztendlich hat es mir aber auch gut gefallen. Aber im nachhinein gesehen hätte ich es besser glaub in der richtigen Reihenfolge gelesen. Das aber nur so ein kurzer und nebensächlicher Gedanke von mir. Doch das wiederum macht die Reihe ja auch wieder aus … dass nicht alles gleich ist und jedes Pärchen seine eigene Geschichte mit eigenen Gefühlen, eigenen Wirkungen und eigenständigen Geschichten mit sich bringt. Immerhin sind sie jeweils auch von einer anderen Autorin geschrieben worden.

Winter of Love: ein toller, winterlicher Lesespaß…

… der auch nach Weihnachten noch sehr gut gelesen werden kann. Ich mochte die Reihe an sich sehr gerne – und werde sie auch liebend gerne weiterempfehlen. Ich finde, dass es mehr solcher Reihen geben sollte mit verschiedenen Autoren, verschiedenen eigenständig lesbaren Geschichten, die doch auf eine Art und Weise miteinander verknüpft sind. Das ist hier nämlich wunderschön gelungen und auch die Geschichte von Anna & Vince, geschrieben von Mimi Heeger, hat mir schöne Lesestunden beschert.

Weitere Bände dieser Reihe, die ich gelesen habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *