alt="Wir fliegen, wenn wir fallen"
Jugendbuch

Wir fliegen, wenn wir fallen

***SUB-ABBAU***

SUB-ABBAU – ja, das muss einfach jetzt mal sein. Ich lese so viele Rezi-Exemplare, dass meine gekauften Bücher da ganz schön ausharren müssen, bis ich auf sie zugreife. Aber genau so ein Moment war jetzt einfach da – und ich hab mir gleich mal das Buch “Wir fliegen, wenn wir fallen” von Ava Reed geschnappt, das schon ein Weilchen nur im Regal stand und regelrecht darauf wartete, gelesen zu werden …

alt="Wir fliegen, wenn wir fallen"

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch für Leser ab 12 Jahre. Ich war mehr als gespannt, was mich in dieser Geschichte erwartete, hab ich doch schon sehr viele positive Rückmeldungen am Rande dazu wahrgenommen. Doch jetzt wollte ich mir mein eigenes Bild davon machen.

Wir fliegen, wenn wir fallen

von Ava Reed

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Quelle: ueberreuter.de

Mehr Infos zum Buch

Das Cover – ein Augenschmaus

Die Aufmachung des Buches hat es mir ja von Anfang an, angetan. Der Umschlag besticht durch sein farbenkräftiges und wunderschönes Design. Aber das was einen darunter erwartete, das lässt mein Herz gleich höher schlagen. Es ist immer wieder schön, wenn unter einem Schutzumschlag sich noch eine kleine Überraschung versteckt. Dafür liebe ich das Buch gleich umso mehr.

Eine Liste mit zehn Wünschen

Darum geht es auf den ersten Blick … Yara und Noel erhalten eine 10 Punkte Liste mit Orten, die sie gemeinsam besuchen sollen. Doch es steckt so viel mehr dahinter – was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Das macht es besonders spannend, gefühlvoll und einfach nur atemberaubend schön. Ava Reed hat das so schön in diese Geschichte gepackt – da begleitet man die beiden sehr gerne.

Yara und Noel

Doch wer sind Yara und Noel. Die zwei können sich eigentlich ja gar nicht leiden – kennen sich auch nicht wirklich. Aber die 10 Punkte Liste bringt sie zusammen – zwangsweise. Dabei müssen sich beide ihrer Vergangenheit stellen und einigem mehr. Dass das Leben oftmals anders spielt – als geplant – ja auch das bleibt hier nicht aus. Ich mochte die Zwei von Anfang an sehr gerne und war gespannt, was sie uns hier so zu erzählen haben – und das ist einiges.

Das Glück, das Leben und die Liebe

Das sind die 3 Punkte, die hier zum Mittelpunkt werden. Das Glück, das Leben und die Liebe. Ach ja – es war einfach nur soooo schön, wie die beiden das hier alles meistern und letztendlich ins Leben zurückfinden und dabei das Glück und die Liebe für sich entdecken. Es ging mir sehr ans Herz die Story ….

Tiefgründig, liebevoll und total rührend

Ava Reed bringt es hier in “Wir fliegen, wenn wir fallen” sehr tiefgründig und liebevoll zur Sache. Die Story ist einfach nur rührend – aber auch schmerzhaft und lehrreich. Schöner kann das Leben aber letztendlich fast nicht verlaufen – wenn aus Schmerz und Pein das große Glück und die Liebe wird – und das Leben auf einmal wieder Sinn macht.

Eine Geschichte, die ans Herz geht

Eine Geschichte die ans Herz geht und zutiefst berührt …. es war wunderschön hier abzutauchen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und frag mich heute noch, warum ich es so lange auf meinem SUB hab schlummern lassen.
“Wir fliegen, wenn wir fallen” von Ava Reed ist ein Goldstück – und zwar nicht nur für Leser ab 12 Jahre.

Weitere Bücher von Ava Reed, die ich gelesen habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *