alt="Das Knirschen von Schnee"
Liebesroman

DAS KNIRSCHEN VON SCHNEE

***Rezension***
Das E-Book bei Amazon

DAS KNIRSCHEN VON SCHNEE: Was passt im Moment besser, als euch endlich meine Rezension zu “Das Knirschen von Schnee” endlich hier zu präsentieren. In Köln hat es nämlich gestern richtig schön geschneit und da passt der Titel einfach nur perfekt. Aber auch wenn es keinen Schnee bei euch gerade gibt, ist dieser Romantische Ü40 Liebesroman von Stina Milner eine Story, die ich euch nur sehr gerne empfehle, wenn ihr dieses Genre auch immer wieder mal gerne lest. Da ich selbst ja auch schon Ü40 bin tauche ich gerne auch mal in Liebesgeschichten von reiferen Protagonisten ein, die wie ich, im Leben schon das ein oder andere durchgemacht haben. Doch mehr dazu findet ihr gleich in meinen Leseeindrücken. Erstmal ein paar Infos zum Buch für euch.

DAS KNIRSCHEN VON SCHNEE
Ein berührender Ü40-Liebesroman in Schweden
(Destiny & Love)

von Stina Milner

Liv, Ende 40, ist zufrieden mit ihrem unspektakulären sicheren Leben in einem Münchner Vorort. Doch eines Tages steht sie unvermittelt vor den Scherben ihrer Existenz: Vom Ehemann ohne Vorwarnung knallhart abserviert, ist sie plötzlich auf sich gestellt. Nur allmählich begreift sie die schmerzhafte Trennung als Chance, ihr Leben ganz neu in die eigenen Hände zu nehmen.

Liv fasst sich ein Herz und wagt einen radikalen Schritt: Kurzerhand kauft sie sich ein Haus im schwedischen Nirgendwo, um in der Abgeschiedenheit der Natur ein unabhängiges Leben zu führen und zur Ruhe zu kommen.

Kaum hat sie sich in ihrem neuen Zuhause eingerichtet, trifft sie ihren geheimnisvollen Nachbarn Kjell, zu dem sie sich trotz seiner schroffen Art spontan hingezogen fühlt. Ungeachtet ihrer Enttäuschung und Trauer keimt in Liv der zarte Wunsch nach einer neuen Liebe.

Doch die Last der Vergangenheit wiegt schwer. Wird es Liv gelingen, ihre eigenen Ängste und Zweifel zu überwinden und darüber hinaus die Mauern in Kjells verletzter Seele einzureißen?

Eine berührende Liebesgeschichte im Norden Schwedens – leise, emotional und voller Hoffnung.

Quelle: www.stina-milner.online

Meine Leseeindrücke

Schon zum Erscheinen des Buches, hab ich mir sofort das E-Book auf meinen Reader geladen, da ich mir diese Story mal nicht entgehen lassen wollte. Leider dauerte es ein wenig bis ich dazu kam, endlich die Geschichte zu lesen – und jetzt kann ich euch endlich meine Leseeindrücke dazu verkünden.

Nicht nur, dass das Cover einfach nur ein Traum ist – auch die Print Ausgabe gab es mit einem tollen Farbschnitt und einem Page Overlay, wenn man es direkt bei der Autorin bestellt hat (nur eine kleine Anmerkung meinerseits – weiß jetzt auch gar nicht ob es das noch gibt – aber ich habs euch zumindest nicht vorenthalten *lach*) Doch wir wollen das Hauptaugenmerk ja nun auf den Inhalt richten – der schließlich das Wichtigste an einem Buch ist oder nicht???

Es handelt sich hier nicht um mein erstes Buch von Stina Milner. Ich hab schon meine Nase auch in ihre HerzLiebeGlück Geschichten aus Duncans Hill gesteckt… die ihr hier auf meinem Blog auch findet, wenn ihr die Suchfunktion nutzt. So war ich also neugierig und gespannt, was mich hier in “Das Knirschen von Schnee” erwartet.

Schweden, die Liebe und das Leben

Man spürt sehr schnell, dass Kirsten Milner ein Herz für Schweden hat. Sehr authentisch und glaubhaft beschreibt sie das Setting in Schweden und ich hab mir das bildhaft wunderschön vorstellen können. Es war einfach mitreißend und sehr authentisch gehalten, so dass ich Liv beim Lesen ihrer Geschichte sehr nah stand.
Der Charakter ist schön ausgearbeitet. Liv ist eine Frau die mitten im Leben steht und die schon einiges mitmachen musste. Trotz gesundheitlicher Probleme, einer gescheiterten Ehe und noch einigem mehr, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Ich ziehe den Hut – denn sie wagt einen Neuanfang in Schweden… und das fand ich richtig klasse. Ich weiß ja nicht, ob ich dazu in der Lage wäre… aber find es toll, wenn andere das machen.

Besonders glaubhaft und realistisch wurde das hier meiner Meinung nach umgesetzt, zumal es auch Liv´s Familie, also ihre zwei erwachsenen Töchter betrifft. Doch für Liv stand die Entscheidung fest und so ging es ab nach Schweden.

Ein tiefgründiger und unterhaltsamer Liebesroman

Was Liv dann in Schweden erlebt – ja das müsst ihr selbst herausbekommen. Nicht nur ein mürrischer Nachbar – nein auch Selbstzweifel plagen Liv. Doch was wäre eine Lovestory, ohne eine harte Nuss, die es zu knacken gilt?
Es war unterhaltsam, sehr tiefgründig – aber manchmal auch nicht ganz so locker, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber im Gesamten war es ein sehr schöner Wohlfühlroman, mit dem Zauber Schwedens und der Liebe. Einem Neuanfang mit Hindernissen und Hürden – und Momenten des Zweifels, die glaub jeder an Livs Stelle gehabt hätte. Ich zumindest.

Wer also gerne in einen Wohlfühlroman eintauchen möchte, den Schweden-Flair erleben will und mit Charakteren, die im Leben schon ein bisschen was erlebt haben sich befassen möchte, der ist hier genau richtig.

Ich hab die Geschichte in 2 Tagen verschlungen und mich sehr wohl darin gefühlt.
“Das Knirschen von Schnee” von Stina Milner möchte ich euch deswegen gerne ans Herz legen… schnappt es euch und genießt eine gemütliche Lesezeit … ich hab das auch getan.

Weitere Geschichten von Stina Milner, die ich gelesen habe:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *