Allgemein

Bibilottas Sommer-Gewinnspiel: Sommer, Sonne, Lesezeit

***Das Gewinnspiel wird von mir persönlich gesponsert ***
alt="Bibilottas Sommer-Gewinnspiel"

Endlich ist es soweit – Zeit für Bibilottas Sommer Gewinnspiel: Sommer, Sonne Lesezeit. Nach einer Fieber-Auszeit – (ja, ich weiß, ist es die Tage schon so heiß genug gewesen – so meinte mein Körper auch noch ein wenig die Temperatur hochschrauben zu müssen) – geht es nun endlich so …. ich starte mein Bibilottas Sommer-Gewinnspiel hier auf meinem Blog und hoffe, dass ihr fleißig mitmacht.

Bibilottas Sommer-Gewinnspiel: Sommer, Sonne, Lesezeit

Schon seit Wochen hab ich mir überlegt – was ich genau machen will. Und auf diese (wie ich finde ) tolle Idee bin ich letztendlich gekommen.

Es wird kein reines Gewinnspiel durch Kommentare sein – NEIN – diesmal dürft ihr aktiv an der Sache teilnehmen und ich hoffe, ihr habt Spaß dabei.
Bei dem tollen MEGA SOMMER dürfte das ja kein Problem sein – so war mein Bibilottas Sommer-Gewinnspiel zumindest gedacht.

Ich hab mir nämlich überlegt – nachdem ich tolle Preise für euch eingekauft habe, dass IHR mir nun auch eine Freude machen könnt ;) Wie? Das erklär ich euch gleich.

Gewinnspiel sponserd by Bibilotta

Erstmal wollt ich mal noch direkt darauf hinweisen, dass die Gewinne ALLE von mir selbst besorgt und gekauft wurden. Es gibt diesmal keine Sponsoren. Warum ich das erwähne. NA weil es mir wichtig war, EUCH – meinen tollen Lesern, PERSÖNLICH mal eine Freude zu machen- ganz auf mich alleine gestellt *lach*.

Sommer, Sonne, Lesezeit

Bei den Gewinnen handelt es sich, was die Bücher angeht – um Mängelexemplare – wer damit ein Problem hat, der macht besser nicht mit.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Bücher alle in Ordnung sind – vielleicht ein kleiner Kratzer oder ein kleiner Macken am Buch – aber ansonsten weißt nichts auf ein Mängelexemplar hin – außer der Stempel am Buchschnitt – und den sieht man letztendlich ja im Regal nicht oder ?

Postkarten für Bibilotta

Was müsst ihr also tun, um hier mitzumachen? Ganz einfach. Meine Tochter Celina und ich lieben es, wenn wir Postkarten im Briefkasten vorfinden. Leider wird das von Jahr zu Jahr immer weniger – und das finden wir total schade. Darum hab ich mir überlegt – ihr dürft mir gerne eine Postkarte schicken, egal ob vom Urlaub direkt – oder von euch zu Hause. Egal wie – wir freuen uns RIESIG, wenn sich der Briefkasten mit bunten Postkarten füllt.

NA? Seid ihr dabei? Ich würde mich riesig freuen. Jede Postkarte landet im Lostopf – und wer dann noch hier einen Kommentar hinterlässt, der sichert sich gleich 2 Lose !!! Gut oder nicht gut?

Ausserdem werde ich regelmäßig auf Instagram und auf meiner FB-Seite die Postkarten-Post dann auch zeigen. Auf dass es Fluten werden (ja -lach- man wird ja noch träumen dürfen *hihihihihi*

Ich finde die Idee toll – und ich bin gespannt, wie ihr drauf anspringt und mitmacht. Zu gewinnen gibt es allerhand.

Bibilottas Sommer-Gewinne

alt="Bibilottas Sommer-Gewinnspiel"

Diese ganzen Gewinne warten nur auf Euch – und ich denke, da ist für jeden was dabei. Egal ob Liebhaber des Thrillers, Roman, Fantasy oder Jugendbuch – die Mischung ist gut durchdacht und einige davon hab ich selbst auch schon gelesen …
Dazu gibt es noch die ein oder andere Buchschutzhülle – passend zur Größe des Buches – und Lesezeichen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Hier nun die einzelne Gewinne was genauer für euch…

GEWINN 1

alt="Bibilottas Sommer-Gewinnspiel Gewinn Jugendbuch"

JUGENDBUCH
Auf den ersten Blick
Buchumschlag “Schmöker”
Lesezeichen

GEWINN 2

alt="Bibilottas Sommer-Gewinnspiel Gewinn Fantasy"

FANTASY
PALA. Das Spiel beginnt
Buchumschlag “Strandlektüre”
Lesezeichen

GEWINN 3

alt=" Gewinn Roman"

ROMAN
Sternenstaub
Buchumschlag: “Reiselektüre”
Lesezeichen

GEWINN 4

alt="Bibilottas Sommer-Gewinnspiel Gewinn Thriller"

THRILLER
Passagier 23
Buchumschlag “Fernweh”
Lesezeichen

NA ??? LUST MITZUMACHEN????

Ich hoffe doch – und das ist auch ganz einfach.

  1. Schreibt mir eine Postkarte (egal von wo) mit ein paar lieben Grüßen und dem Gewinnwunsch.
    (Gewinn 1, Gewinn 2 …. oder Gewinn Überraschung – dann seid ihr für alle Gewinne im Lostopf)

    Das ganze an folgende Adresse:
    BIANCA & CELINA GROSS
    BACHSTELZENWEG 17
    50829 KÖLN


  2. Kommentiert hier unter dem Beitrag – z.B. “Hab versendet” – “Ich bin dabei” oder wie auch immer *lach* – dann hibbeln wir voller Vorfreude täglich an den Briefkasten.
  3. Falls ihr hier mit einem Nicknamen kommentiert – notiert den bitte auch auf der Postkarte, damit ich das zuordnen kann – wegen dem Zusatzlos.
  4. Die Gewinne werden nur INNERHALB DEUTSCHLANDS verschickt – das vorab noch als Info.
  5. Die hinterlegte Email-Adresse beim kommentieren, nutze ich für die Gewinnbenachrichtigung im Gewinnfall – bitte dann prüfen, dass ihr die richtig angebt.
  6. Das Gewinnspiel läuft vom 03. Juli. – 27. August 2019 (Ferienende in NRW)
  7. Die Gewinner werden zeitnah dann angeschrieben und auf dem Blog bekanntgegeben – muss doch dann ein hoffentlich tolles Bild mit ganz vielen Postkarten euch präsentieren.
  8. Ansonsten gelten folgende Teilnahmebedingungen.

Ich bin gespannt, ob euch “Bibilottas Sommer-Gewinnspiel: Sommer, Sonne Lesezeit” gefällt und lass mich jetzt einfach mal überraschen.

Ich wünsche euch allen einen supertollen SOMMER
und viel Glück hier beim Gewinnspiel !!!

HIER findet ihr schon einen kleinen Zwischenstand – was hier so an Karten schon eingetrudelt ist … DANKE euch allen dafür !! Ihr seid einfach KLASSE !!!

73 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca ,

    was für eine süße Idee!!!

    Gerne werde ich mich an der Aktion beteiligen. Aber erst ab August, denn da beginnt in Franken/Bayern die Sommerferien. Heuer geht es wieder für eine Woche nach Kroatien

    Da gibt es dann eine Mischung aus Hobby meiner Mannes TT und einen Bade/Ausflüge/Gammel/Leseurlaub für mich.

    Mit einer Karte aus Kroatien wird es eher nichts, denn wir fahren erst ab Ende August und bei der Post im Süden weiß man ohnehin nie ob und dann sie ankommt. O.K.

    Deshalb kommt eine Karte aus meiner Heimatstadt…..lass Dich und Deine Tochter überraschen….grins…

    Schönen Mittwoch..LG..Karin…

    • Bibilotta

      Hallo Karin,
      das freut mich, dass dir die Idee gefällt – wollte einfach mal was anderes ausprobieren.
      Mal sehn, ob einige bereit sind, ein bisschen Zeit zu investieren für eine Postkarte ;)
      Lass mich da voll überraschen!!!

      Und schön, dass ihr dieses Jahr wieder nach Kroatien reist – macht auch nichts, wenn es mit einer Karte von dort nicht klappt – freu mich auch auf eine aus deiner Heimatstadt … lass mich da doch gerne überraschen – mein Töchterlein und ich sind auf jeden Fall gespannt ;)

  • Brienne Brahm

    Liebe Bianca,
    natürlich bin ich mit dabei🥰 Ich werde gleich eine schöne Postkarte suchen gehen. Ich freue mich auch immer sehr über Postkarten und finde deine Idee total toll! Ich selbst versende noch häufig Briefe und Karten auf die altmodische Art.
    Hüpf hüpf zum Briefkasten

    • Bibilotta

      ICH freu mich so …. das ist toll, dass du hier mit dabei bist.
      Es wird einfach immer weniger mit Postkarten – muss mich da aber auch selbst immer mal in den Hintern treten. Aber dieses Jahr fahren wir auch ein paar Tage weg – und da werden dann auch Postkarten verschickt ;) Da bin ich dann immer voll im Schreibwahn *hahahaha* … sonst vergesse ich das leider viel zu gerne. Müsste man einfach viel mehr machen.

      So hoffe ich dass dieses Jahr meine Tochter und ich uns um die Wette freuen können, über schöne Postkartenpost ;) Und mal sehn… wen wir alles dann aus unserem Urlaub mit Postkarten beglücken ;)

  • Aleshanee

    Hallöchen Bianca!

    Was für eine schöne Idee! Ich hoffe, es kommen ganz viele tolle Postkarten aus den unterschiedlichsten Ecken zusammen :)

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Bibilotta

      DANKE dir … das ist mal wieder total lieb von dir ;)
      Und ja – ich hoffe, dass die Idee gut ankommt – wollte mal was anderes ausprobieren – und freu mich auf den hoffentlich vollen Briefkasten in nächster Zeit *lach*… mal sehn, wieviele es am Ende werden *lach*

  • Tina

    Das ist ja eine klasse Idee. Bin ja jetzt schon neidisch ;-) und neugierig auf die vielen Postkarten, die euch hoffentlich erreichen werden. ;-) Ich will euch auch eine schicken!!! Finde ich toll. Liebe Grüße, Tina

    • Bibilotta

      Oh ja – und ich bin soooo überrascht, dass es doch so gut ankommt. Hatte ja so meine Bedenken – aber jetzt bekomm ich fast schon Angst *lach*
      Und ja – ich freu mich auch wie Bolle, wenn da so ein paar Postkarten hier eintrudeln ;)
      Schön, dass auch du mit dabei bist ;)

  • Francoise

    Hallo liebe Bianca,
    was für eine wunderschöne Idee.
    Leider war ich schon im Mai in Urlaub, der nächste ist erst im September.
    Werde aber trotzdem eine Karte senden. Werde das im Laufe der Woche erledigen und denke spätestens nächste Woche dürfte sie bei euch sein.
    Bei uns im Ort gibt es ja keine Postfiliale mehr 🤦‍♀️.
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Schreibe dir dann nochmal per Messanger oder auf FB unter deinem Beitrag, sobald die Karte auf die Reise gegangen ist.
    Ganz liebe Grüße Françoise

  • Lena

    Hallo Bianca,

    was für eine schöne Idee! Ich liebe es auch noch, “analoge” Post zu bekommen und freue mich über Ansichtskarten aus aller Welt.
    Da ich erst im September in den Urlaub fliege, hätte ich dir eine Karte aus meinem Wohnort geschickt – bevor ich festgestellt habe, dass ich auf dem Weg zur Arbeit fast an deiner Adresse vorbei fahre. Insofern wäre eine Karte aus Köln wohl sehr langweilig für dich. So bekommst du eine Karte von einem Ausflug o.ä.

    Am liebsten würde ich das Buchpaket Nr. 2 “Fantasy” gewinnen.

    Liebe Grüße
    Lena

    • Bibilotta

      Hihihihihi… na gegen eine Karte aus Köln nach Köln hätten wir auch nichts gehabt ;) Aber das ist dir überlassen ;)
      Freu mich auf jeden Fall, dass du mit dabei bist … und dein Wunschgewinn wird auch gleich schon notiert ;)

      • Meli

        Hallo Bianca,
        was für eine tolle Idee :) Ich bekomm auch total gerne Postkarten, dabei schreibe ich selber nicht gerne welche 🤔. Bei euch werde ich eine Ausnahme machen.
        Leider fahren wir erst im September in Urlaub, das wäre dann zu spät, daher werdet ihr eine von Göttingen bekommen. Dahin führt uns der Weg Ende Juli zum entspannen in ein Wellness Hotel. Somit werden es total entspannte Grüße sein :).
        Wohin fahrt ihr dieses Jahr und schreibt ihr dann auch Postkarten?

        Ich würde gerne für Gewinn1 und/oder Gewinn4 antreten. Danke für deine Mühe

        Liebe Grüße Meli

        • Bibilotta

          Das klingt doch nach einem guten Plan Meli – danke dir, dass du auch mit dabei bist ;) Bin auf die entspannten Grüße gespannt ;)

        • Bibilotta

          VIELEN lieben DANK für die Ü-Karte… ich hab erst garnicht gerafft, woher und wer die nun geschickt hat ;) Dann war die Freude noch viel größer… ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß gehabt zwischen Massagen und Co – oder seid sogar noch dabei ?

  • Monja Stock

    Hallöchen! Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich habe gerade über “my Postcard” was losgeschickt… wollte das schon lange mal ausprobieren.
    Jetzt hoffe ich, dass das so zuverlässig ist, wie wenn ich was bei der Post abgebe… äääähm… oder vielleicht auch etwas zuverlässiger ;)
    Genießt die Sommerferien!
    Liebe Grüße, Monja (Bücherbrunnenkobold)

    • Bibilotta

      Das ist ja mal eine coole Idee Monja – daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Das klappt bestimmt super – halte dich auf dem Laufenden ;)
      Und freut mich, dass es dir gefällt und du mitmachst ;)

  • Nadine

    Liebe Bianca!
    Das ist eine sehr schöne Idee! Anfang August fahren wir nach Kroatien. Du wirst in deinem Briefkasten dann auch eine von mir finden.

    LG Nadine

  • Vanessa Hartling

    Leider kann ich krankheitsbedingt nicht in Urlaub,aber ich schicke dir eine Karte von zu Hause lg von Vanessa
    Ps.Eure Seite finde ich toll,ich bin sehr lesebegeistert und hohle mir immer wieder gerne neue Buchtipps usw…. Vielen Dank für eure tolle Seite

    • Bibilotta

      Ach ich bzw. wir freuen uns auch über Karten von zu Hause ;) Das ist ganz egal.
      Dafür muss niemand erst in Urlaub fahren, um eine paar Kartengrüße loszuschicken ;)

      LG Bianca

      P.S. freut mich, dass es dir hier auf meiner Seite gefällt – vielleicht findest ja den ein oder anderen Buchtipp ;)

  • Juditha

    Liebe Bianca,
    meine Postkarte aus Balkonien ist auch geschrieben und macht sich morgen auf die Reise zu Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Juditha

  • Nicole & Elisabeth S.

    Wir haben gerade eine Postkarte für euch geschrieben, zwar auch nur von Balkonien, aber das ist auch schön :D

    • Bibilotta

      Huhu Nicole & Elisabeth,
      eure Karte ist heute hier angekommen – und was für eine schöne.
      Die habt ihr ja sogar selbst gemacht .. <3 DANKE dafür...
      Werde es gleich noch auf Instagram und FB posten - das Prachtstück ;)

  • Kerstin M.

    Jep, ich habe gerade die Karte geschrieben und werfe sie morgen ein. Mal sehen wie lange sie von Köln Nippes nach Köln unterwegs ist. Tolles Gewinnspiel!!!

  • Hilly

    Hallo Bianca, das ist ein mega-tolle Idee! Da wirst Du ja aus vielen, vielen Gegenden, superschöne Postkarten bekommen! Es wäre eine Sache, wenn Du am Ende der Aktion auf Deiner Blog-Seite ein Bild der vielen Karten posten würdest.
    Meine Karte geht auch in Kürze auf den Weg.
    Alles Gute für die Urlaubszeit in NRW.
    Liebe Grüße Hilly

    P.S.: Ich springe für Gewinn 1 und 4 in die Lostrommel

    • Bibilotta

      Hallo Hilly,
      das freut mich, dass dir die Idee des Gewinnspiels gefällt.
      Bin schon auf deine Karte gespannt – und klar gibt es Bilder über die KArten – die TAge kommt schon ein kleiner Zwischenstand für euch ;) Sollt ja auch was davon haben ;)

    • Bibilotta

      DANKE schön … ja -dein Lama ist schon da ;) Und wir haben herrlich darüber gelacht !!!
      Auch bei dir war nicht sofort klar, dass die Karte von DIR ist *hahahaha*

  • Hilly

    Hallo Bibilotta, ich hoffe, dass die Karte – trotz Hitze – bei Euch gelandet ist. Meine Mädels haben nun noch die ganzen Ferien vor sich :-) , während andere ja schon wieder in Kürze den Ranzen packen dürfen.
    Euch ein schönes – gewitterfreies – Wochenende.
    Liebe Grüße
    Hilly

    • Bibilotta

      Oh ja liebe Hilly, deine Karte ist angekommen. Hab es auf Instagram und FB auch schon gepostet – und HIER findest du den ersten Kartenzwischenstand – soeben ging ein Beitrag online… na ? Findest da deine Karte wieder?
      https://bibilotta.de/postkartenwelle-ich-liebe-es/

      Übrigens – schön, dass bei euch die Ferien nun auch losgegangen sind – wir sind mittendrin – aber haben noch 4 Wochen vor uns. Und meine letzte Arbeitswoche beginnt jetzt dann auch – so dass ich dann auch 3 Wochen frei habe *lach*

  • Elke B.

    Hallo Bibilotta,
    die Karte habe ich gestern zur Post gebracht.
    Was meint denn euer Briefzusteller / Postbote zu dieser tollen Aktion?
    Schönes Wochenende
    Elke B.

    • Bibilotta

      Huhu Elke… also bisher hat sich der Briefzusteller noch nicht beschwert.
      Ich denke er ist glücklich, dass es nur Postkarten sind – und die Buchwelle was ruhiger verläuft *hahahaha*

      Und oh… ich war heut noch gar nicht am Briefkasten – das muss ich gleich mal noch erledigen.
      Ich halt dich auf dem laufenden – freue mich natürlich jetzt schon über die Karte, die du losgeschickt hast ;)

    • Bibilotta

      Sie ist DAAA … Töchterlein hat eben den Briefkasten geleert – und deine Karte dabei herausgefischt. DANKE dir ;)
      Ging also recht flott ;)
      Übrigens – über Zauberer Kotzmotz mussten wir herrlich lachen ;)

  • Vera J.

    Hallo Bibilotta,

    habt ihr ein Ritual, um den Briefkasten zu öffnen?
    Oder gebt ihr vorher Tipps ab, wie viel Karten im Briefkasten sein könnten?
    Sicherlich ist es jeden Tag spannend.
    Ist meine Karte schon angekommen?

    Liebe Grüße
    Vera J.

    • Bibilotta

      Hallo Vera,

      ja, deine Karte ist gestern angekommen – morgen gibt’s auf Instagram und Co wieder Bilder.
      DANKE dir dafür ;)
      Und nein – ein so richtiges Ritual haben wir beim Briefkastenöffnen nicht – einer holt die Karten und der andere muss raten, wieviele an dem Tag drin waren ;) Lustig irgendwie – und das hat sich so eingeschlichen ;)

  • Rolf B.

    Hallo Bibilotta,
    da habt ihr euch was Tolles einfallen lassen, denn sicher sind nicht nur die Karten spannend und interessant, sondern auch die bunten Briefmarken.
    Ist meine Karte schon angekommen?
    Freundliche Grüße
    Rolf B.

    • Bibilotta

      Hallo Rolf – JAAA… deine Karte ist angekommen… DAnke dir dafür. Wir wären jetzt auch gerne in Finnland ;) – Kartenfoto hab ich auf FB und Insta schon gepostet … bei der nächsten Zusammenfassung wirst du sie auch hier auf dem Blog wiederfinden ;)
      Das freut mich übrigens, dass dir die Aktion gefällt und du mitgemacht hast ;)

  • Janine - Bluebutterfly

    Hi,

    so die Post ist unterwegs. Ich habe allerdings einen Druckdienst genutzt, da ich dir eine ganz persönliche Karte von mir schicken wollte. Noch nie gemacht und ich hoffe, zuverlässiger als meine Postkarten die ich von der Post hier so verschicke.

    Ganz liebe Grüße

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    mein Urlaub ab 24.8.2019 und damit auch die Postkarte aus meiner Heimatstadt steht in den Startlöchern….

    Geht wahrscheinlich am Wochenende raus….zu Euch beiden…. möchte klar Deine Tochter nicht vergessen…. nach Köln…raus/ab/weck…

    Viel Spaß damit

    Bin dann ohnehin für einige Tage auch offline..grins..deshalb schnell noch zur Sicherung meinen möglicher Gewinnwunsch…klar Gewinn Fantasy ..aus sonst oder …O.K.

    Danke allen eine schöne Zeit..LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *