alt="Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE"
Jugendbuch

Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE

***Rezensionsexemplar****

Dangerous Secrets …. so lautet die neue Reihe der Disney-Bücher beim Carlsen Verlag. Mit Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE ist der 1. Teil nun an den Start gegangen . Wer die Eiskönigin liebt – so wie ich – der taucht bestimmt liebend gerne in die Geschichte um Iduna und Agnarr … die Eltern von Elsa und Anna, ein. Ich war sehr neugierig und gespannt, welche Geschichte sich hinter den beiden verbirgt. So hab ich mich mit Freuden in den 1. Teil der Dangerous Secrets Reihe gestürzt….
Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE"

Dangerous Secrets 1
Iduna und Agnarr . DIE WAHRE GESCHICHTE

Die sechzehnjährige Iduna hütet ein dunkles Geheimnis. Für alle ist sie ein junges liebenswertes Mädchen aus einem Dorf in Arendelle und die beste Freundin von Prinz Agnarr. Was niemand weiß: Sie ist außerdem eine Northuldra und muss ihre Identität verbergen, um am Leben zu bleiben, denn die Menschen aus Arendelle trauen ihrem Volk nicht mehr. Als aus ihrer Freundschaft Liebe wird, bedroht Idunas Herkunft die gemeinsame Zukunft mit Agnarr. Kann Iduna ihre geheime Identität und Agnarrs Zukunft als König von Arendelle schützen?

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Dangerous Secrets

Eine neue weitere Reihe mit interessanten Disney-Adaptionen, die mich neugierig machen konnte und mein Augenmerk sofort auf den ersten Band gerichtet hatte. Die Aufmachung ist einfach, geheimnisvoll und vielversprechend. Sehr leicht kam ich hier in die Geschichte rein und hab mich voller Spannung auf die Geschichte um Iduna und Agnarr eingelassen.

Iduna und Agnarr – DIE WAHRE GESCHICHTE

Wer die Eiskönigin kennt, hat von der Geschichte um Iduna und Agnarr nur kleine Einblicke bisher gehabt. Aber genau das macht die Geschichte um die Eltern von Anna und Elsa besonders spannend. Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte zu den beiden gesponnen. Auch wenn man weiß, dass es zu einem traurigen Ende kommt, konnte mich die Geschichte komplett überzeugen. Es war ein leichtes hier einzutauchen und so die Geschichte aus den Sichten von Iduna und Agnarr erzählt zu bekommen.

Disneyfeeling mit Eiskönigin Zauber

Das Disneyfeeling und der Zauber vom Eisköniginnen Setting ist hier wunderbar mit eingebracht worden. Es gestaltete sich alles ehr bildhaft – und ich finde, dass die Autorin das Feeling aus der Eiskönigin hier super mit eingebracht hat. Doch trotzdem steht die Story eigenständig da … auch wenn sie als Vorgeschichte läuft, wirkt sie auch alleine für sich schon super. Wobei natürlich die Verknüpfungen zu den beiden Filmen hier immer wieder eine Rolle spielen und gleich nochmal soviel Freude bereiten, wenn man die Filme kennt. So ist es aber auch kein Problem dieses Buch zu lesen, ohne die Filme gesehen zu haben. Für Filmfans gibt es hier das ein oder andere Wiedersehen mit alten Bekannte… und man fühlt sich im Setting einfach nur heimisch und bekommt noch den ein oder anderen Einblick auf die Geschichte der Eiskönigin präsentiert.

Es war einfach nur schön und somit ein fesselndes und entspanntes Lesen. Gerade für Leser ab 10 Jahren ist alles sehr altersgerecht, einfach und flüssig gehalten – so dass auch gerade die jungen Leser hier leicht mitkommen und die Vorgeschichte hier erleben können. Es war einfach nur toll … und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.
Lediglich dass sich manch eine Formulierung für mich zu MODERN anfühlte, war es eine rundum gelungene Story, die mich packen und begeistern konnte.

Tolle Umsetzung und Idee….

Wer noch mehr über die ein oder andere Disney Geschichte erfahren möchte, der ist in der Dangerous Secret Reihe genau richtig. Die Aufmachung ist modern und mit dem nötigen Disneyfeeling versetzt und es warten bestimmt noch einige tolle Abenteuer auf uns. Von Disney kann man eben nie genug bekommen oder was meint ihr?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *