alt="Das Glück fällt wohin es will"
Roman

Das Glück fällt, wohin es will

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir von der Autorin
als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Das Glück fällt, wohin es will – ist der neue Roman von Mara Winter. Es ist nicht mein erstes Buch von Mara Winter. Sie schreibt sehr vielseitig und abwechslungsreich. So konnte ich dieses Jahr schon ihr Buch “Das geheime Kapitel” lesen und klar – wollte ich mir auch von ihrem neuen Roman ein Bild machen.

alt="Das Glück fällt wohin es will"

Das Glück fällt, wohin es will

von Mara Winter

Manchmal braucht es nur das perfekte Chaos …
Der neue humorvolle Liebesroman für Fans von Kerstin Gier

Sophie ist hoffnungslos überfordert mit ihrer Rolle als arbeitende Mutter. Und anstatt sie zu unterstützen, streitet ihr Mann Stan viel lieber mit ihr – bis Sophie endgültig der Kragen platzt. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und zieht mit den Kindern zurück zu ihrer Mutter. Doch nachdem diese die kleine Lotte mit einem Bierschnuller ruhigstellt, Tante Silvia mit einem Voodoopuppenmann ankommt und Onkel Hartwig seine Internetfreundin einlädt, steht Sophie kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Das Chaos ist perfekt, als auch noch ihr Exfreund Jesko auftaucht …

Quelle: digitalpublishers

Mehr Infos zum Buch

Chaos pur – so geht es los …

Was ein Chaos – ich war überrascht, geschockt und ja – hab mich auch herrlich amüsiert. Sophie hat es schon nicht leicht – kommt sie mit ihrer momentanen Situation so gar nicht zurecht. Und dann tauchen auch noch die Schwiegereltern auf – ein Kindergeburtstag steht an und ja – der Mann weit und breit nicht zu sichten.

So ein Chaos – ein herrliches Durcheinander – und eigentlich müsste man nur Mitleid haben. Aber ich hab mich so blendend unterhalten gefühlt und mehr als nur einmal herzhaft gelacht. Doch das war noch lange nicht alles….

Arbeitende Mutter – das kann schon schwer sein

Wer kennt das nicht – als Mutter, Ehefrau, Hausfrau – aber auch Geschäftsfrau ist es nicht immer so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Anerkennung – ja , die bleibt da gerne mal auf der Strecke, ich glaube das kennen wir alle irgendwie. Sophie hat es hier aber auch extrem schwer, zumal sich ihr Ehemann da auch noch schön aus der Verantwortung zieht und lieber streitet als zu helfen. So kommt es, dass Sophie gemeinsam mit ihren Kindern zur ihrer Mutter fährt. Ja – was da sich dann aber abspielt – da ist der Einsturz der Decke zu Hause echt harmlos *lach*.

Einfach geht anders – aber das wäre langweilig

Ich hab gelacht – so herrlich gelacht, bei dieser Geschichte. Sophie konnte einem eigentlich nur leid tun – aber was sich hier so alles abspielt… herrlich.
Ja, der Vergleich mit den Roman von Kerstin Gier (Müttermafia und so) ist nicht schlecht – denn in diese Richtung, geht es hier definitiv. Denn wenn man meint, es geht nicht noch schlimmer …. *lach*… tja, der wird schnell eines besseren belehrt.

Humor- und liebevoll, mit einem wahren Kern

Mara Winter konnte mich hier total packen, mit dieser irren, konfusen und ja- total schrägen Story. Was hab ich gelacht. Anfangs hatte ich noch das Gefühl, selbst von all dem Chaos betroffen zu sein – aber je weiter ich gelesen habe – umso mehr hab ich drauf gewartet, dass gleich wieder was total schräges passiert *lach*.
Die Story ist zwar echt überspitzt geschrieben – aber letztendlich bringt sie einen tiefgründigen Kern mit sich. Mutter sein ist echt nicht immer einfach – und man muss echt viel einstecken und mitmachen – und darf sein eigenes Glück dabei aber nicht aus den Augen verlieren. Das wird hier wunderschön dargestellt und humorvoll umspielt.

Das Leben kann schon irre sein

… doch das brauch ich glaub niemandem zu erzählen. Ich fand es einfach nur klasse, wie Lebensnah doch auch alles sich hier gestaltet in diesem Roman. Klar ist alles übertrieben hier dargestellt – aber hey … ich hab mich an einigen Stellen immer wieder mal selbst erkannt – wenn auch nur ansatzweise.
Wie es mit Sophie am Ende ausging? Ob sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen hat? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Fakt ist, dass auch noch der Ex von Sophie aufkreuzt – und das hat so seine Wirkung *lach*…. Wohin hier das Glück fällt – wen und wann die Liebe hier zum Einsatz kommt – das solltet ihr selbst nachlesen.
Nur eines sei euch sicher – Bauchmuskeltraining ist hier inklusive !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *