alt="Frag doch mal die Maus - Bauernhof"
Kinderbuch,  Sachbücher

Frag doch mal die Maus! – Bauernhof

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über den Verlag

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Buch aus dem Maus-Paket vom Carlsen Verlag hab ich hier für euch im Gepäck. Dabei geht es rund um den Bauernhof. Schon gerade auch für die Kleinen ab 2 Jahre ein mehr als spannendes und interessantes Thema. Auch dies möchte ich euch hier was genauer vorstellen.

alt="Frag doch mal die Maus - Bauernhof"

Frag doch mal die Maus!
Bauernhof

Klappbilderbuch ab 2 Jahre


Mit der Maus auf den Bauernhof: Ein spannendes Klappensachbuch ab 2 Jahren ***
– Wie kommt die Milch auf den Frühstückstisch?
– Wo repariert der Bauer seinen Traktor?
– Und wie schlüpft das Küken aus dem Ei?
Auf einem Bauernhof ist ganz schön was los und zusammen mit der Maus geht es auf Entdeckungsreise. Sie hat für alle Kinderfragen ein offenes Ohr und immer eine mausschlaue Antwort parat. Detailreiche Illustrationen, überraschende Klappen und ein spannendes Suchspiel wecken die Neugier und helfen dabei die Welt zu erkunden.

Quelle: Carlsen.de
Mehr Infos zum Buch

Rund um den Bauernhof

Was gehört alles auf den Bauernhof? Wie kommt die Milch auf den Frühstückstisch? oder Wo leben die kleineren Tiere auf dem Bauernhof? Fragen, die sich jedes Kind irgendwann mal stellt – und die es hier in einem bunten Bildermix, mit tollen Klappfenstern und abenteuerlichen Suchaktionen hier findet.

Vom Bauer – der Milchkuh und all dem, was so auf einem Bauernhof alles passiert wird hier alles in ebenfalls kindgerechtem und leicht verständlichen Stil erläutert und mit allerhand Bildmaterial ausgeschmückt.

alt="Frag doch mal die Maus- Bauernhof, Innenansicht"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Lukas

Suchen – Lernen – Spaß haben

Dieses Pappbilderbuch mit allerhand Klappen zum aufmachen und dahinter spicken bietet hier eine Menge Spaß. Suchen – Lernen – Spaß haben – und das auf eine total schöne Art und Weise.

So wird auch hier den Kleinsten das Leben rund um den Bauernhof anschaulich und mit allerhand Wissen vermittelt. Sehr viel Spaß bereitet natürlich das öffnen der Klappfenster – das muss sogar ich zugeben.

alt="Frag doch mal die Maus - Bauernhof- Infokasten, Innenansicht"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Lukas Schnell

Lernen mit der Maus

Die Maus spielt auch hier eine Rolle – sie hält auf einigen Seiten Wissenswerte Fakten parat. Diese sind in einem grünen Kasten – mit der Maus – hinterlegt. Auch hier wird das Wissen sehr kindgerecht vermittelt – und lässt das ein oder andere Suchspiel mit starten.

Auch hier findet sich am Ende des Buches ein Suchspiel – was sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Die Reihe für Kinder ab 2 Jahre “Frag doch mal die Maus” ist sehr stabil und für ein ständiges durchblättern und entdecken mit Kinderhänden ausgelegt. Starke Materialien, die ein langes Buchleben versprechen.

In dieser Reihe sind bisher erschienen:

  • Bauernhof
  • Baustelle
  • Pipi, Pups und Zähneputzen
  • Wie schlafen die Tiere?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *