Frag doch mal die Maus! – Baustelle

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über den Verlag

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ich hab euch die Tage ja von dem tollen Maus-Paket aus dem Carlsen Verlag berichtet. Ich konnte es einfach nicht sein lassen – und dabei hab ich wirklich tolle Werke mit der Maus erhalten. Diese stelle ich euch nun nach und nach genauer vor.

alt="Frag doch mal die Maus - Baustelle"

Frag doch mal die Maus!
Baustelle

Klappbilderbuch ab 2 Jahre


Mit der Maus auf die Baustelle: Ein spannendes Klappensachbuch ab 2 Jahren ***
– Was ist ein Löffelbagger?
– Warum fällt ein Kran nicht um?
– Und wie wird eine Brücke gebaut?
Eine Baustelle ist für Kinder unglaublich aufregend. Und gemeinsam mit der Maus macht das Baustellen-Beobachten noch viel mehr Spaß. Sie hat für alle Kinderfragen ein offenes Ohr und immer eine mausschlaue Antwort parat. Detailreiche Illustrationen, überraschende Klappen und ein spannendes Suchspiel wecken die Neugier und helfen dabei die Welt zu erkunden.

Quelle: Carlsen.de
Mehr Infos zum Buch

Erstes Sachwissen – es gibt so viel zu entdecken

Dieses Buch gehört der Reihe “Frag doch mal die Maus!” an. Ein Klappbilderbuch das erstes Sachwissen spielerisch und absolut kindgerecht vermittelt.
Gerade die Kleinen sind ja sehr neugierig und gespannt, was die Welt so alles bietet. Baustellen gehören da zu einem sehr interessanten Bereich – an dem man mit Kind einfach nicht vorbeikommt.

Hier im Pappbilderbuch gibt es dazu allerhand zu entdecken. Mit tollen Klappfenstern und tollen Bildern rund um die Baustelle wird hier allerhand Wissen spielerisch vermittelt. Gerade das öffnen der Klapptürchen macht besonders viel Spaß und lässt schon die kleinsten hier neugierig hinter die Kulissen blicken.

alt="Frag doch mal die Maus - Baustelle, Innenansicht"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Lukas Schnell

Lernen mit der Maus

Die Maus spielt hierbei natürlich auch eine Rolle. Sie taucht auf jeder Seite mit einem Infokasten auf, der einiges an Wissen noch zusätzlich vermittelt.

Das ganze Bilderbuch ist einfach und doch mit sehr viel Lerninhalten und Wissen aufgebaut. Es werden dabei Themen aufgegriffen wie: Wir wird eine Straße asphaltiert? Was ist eine Baustelle? Wer macht das Haus innen und außen fertig? und noch vieles mehr. Dabei können die Kinder in einen Betonmischwagen hineinschauen und dabei entdecken, was dort passiert.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Suchspiel. Dabei wird das Kind motiviert bestimmte Gegenstände im Buch zu finden. So ist ein vielseitiges und intensives Beschäftigen hier Programm – und dabei lernt man allerhand – und zwar nicht nur die Kleinsten!

alt="Frag doch mal die Maus - Baustelle - Innenansicht Klappfenster"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Lukas Schnell

Starkes Material – für sämtliche Schandtaten bereit

Dieses Buch ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet. Mit seinen starken Pappseiten und der Spiralbindung lässt sich damit allerhand anstellen und auch die kleinen Kinderhände können es sicher und lange in ihren Händen halten. Das Format ist recht klein gehalten, so dass es auch leicht immer mitgenommen werden kann.

Ein toller Einstieg in die Welt des Wissens auf kindgerecht Art mit vielen spannenden und interessanten Einblicken. Da kommt Freude bei auf und ja, die Maus ist hier ein ständiger Begleiter, mit sehr interessanten Fakten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *