alt="Grimm und Möhrchen 2"
Kinderbuch

GRIMM UND MÖHRCHEN 2

***Rezensionsexemplar***

GRIMM & MÖHRCHEN 2: Frühling, Sommer, Herbst und Zesel…: Kennt ihr ZESEL schon? Nachdem ich ihn im ersten Teil “Grimm und Möhrchen. Ein Zesel zieht ein” schon kennenlernen durfte, war ich regelrecht schockverliebt. Dieser Zesel hat sich mein Herz im Sturm erobert und ich war schon so gespannt und voller Vorfreude auf den 2. Teil dieser Reihe. ZESEL muss man einfach lieben – und ganz ehrlich … als Buchfreak hätte ich so einen Zesel auch sehr gerne.
Was euch im 2. Teil dieser Buchreihe erwartet, das könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Grimm und Möhrchen 2"

GRIMM UND MÖHRCHEN 2
Frühling, Sommer, Herbst und Zesel …

von Stephanie Schneider

Seit einiger Zeit wohnt Buchhändler Grimm nicht mehr allein in seinem gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ein kleiner Zesel ist eingezogen und hat das beschauliche Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.
Die beiden haben einen Riesenspaß, nun all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die Menschen so durchs Jahr begleiten: Wunschzettel zu Weihnachten, Verkleiden zu Karneval, Ostereiersuchen, Geburtstagsfeiern und das erste Eis im Sommer.

Mit Möhrchen wird dieses Jahr zum bisher schönsten und aufregendsten Jahr in Grimms Bücherkiste. Und das Buch mit den schwarz-weißen Lesebändchen füllt sich mit weiteren Kapiteln.

Quelle: dtv

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Grimm und Möhrchen 2

Was hab ich mich gefreut, dass die Reihe weiter geht und ein weiterer Lesespaß mit Zesel ansteht (und da soll glaub auch noch mehr kommen). Auch beim zweiten Teil sticht sofort das Cover ins Auge – so farbenfroh und lustig – so dass gleich ein Gute-Laune-Feeling auf das große Wiedersehen ansteht. Auch im Buch warten wieder allerhand einfach nur wunderschöne Illustrationen auf den Leser. Ein Buch, das auch hier wieder die gesamte Familie unterhalten wird.

Frühling, Sommer, Herbst und Zesel …

Im zweiten Band um Zesel und den liebeswerten Buchhändler Grimm dürfen wir die beiden und ihre Freunde durchs ganze Jahr begleiten. In “Grimm und Möhrchen. Frühling, Sommer, Herbst und Zesel” gibt es zu jedem Monat eine unterhaltsame, lustige und abenteuerliche Geschichte, passend zur Jahreszeit. Es ist eine riesen Gaudi gemeinsam mit dem Buchhändler Grimm und mit Zesel so das Jahr zu durchleben. Auch Weihnachten fällt hier nicht aus – sondern wird ZESELGENIAL … soviel kann ich schon verraten.

Egal ob durch Krankheit angeschlagen, (wovor auch ein Zesel nicht sicher ist), unterhaltsam durch Karneval, ein Sommerurlaub mit Zesel oder auch ein seltsamer Besuch zu Weihnachten – hier wird es definitiv nicht langweilig und jeder kann seine eigenen Erlebnisse auch noch mit einbringen. Und so das Jahr gemeinsam zu erleben, über die Jahreszeiten und ihre Festlichkeiten und Besonderheiten ein bisschen was mitzubekommen und einfach nur super unterhalten zu werden – all das ist einfach nur toll.

Zeselstark und liebenswert

Auf wieder sehr liebevolle, altersgerechte und unterhaltsame Art und Weise lässt uns Stephanie Schneider gemeinsam mit Zesel und seinen Freunden eine tolle Lesezeit verbringen. Mit den dazu passenden Illustrationen kam hier sehr viel Freude auf und ich finde, Zesel muss in jedes Kinderzimmer einziehen. Einen Zesel sollte jeder haben – egal ob groß oder klein.
Das Buch eignet sich hier auch wieder super zum gemeinsamen Lesen, zum Vorlesen und auch für Erstleser zum alleine lesen.
Es ist einfach nur ZESELSTARK und LIEBENSWERT und ich möchte den Zesel nicht mehr missen.
Also los und schnappt euch diese Zeselstarke Buchreihe … ihr werdet es nicht bereuen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *