alt="Herzleuchten am Meer"
Liebesroman

HERZLEUCHTEN AM MEER

***Rezensionsexemplar***

HERZLEUCHTEN AM MEER … der 4. und aktuellste Inselroman von Rosita Hoppe ist nun endlich da. Allesamt im CW Niemeyer Verlag nun zu Hause. Was hab ich mich darauf gefreut, denn die Leseausflüge auf die Insel Amrum und ihre total liebevollen Bewohner, die macht mir immer wieder sehr viel Freude. So war ich gespannt, auf wen wir dieses mal treffen werden, welche Geschichte mich diesmal berühren darf – und wen ich so von den altbekannten Wiederlesen werde. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension erfahren.

alt="Herzleuchten am Meer"

HERZLEUCHTEN AM MEER

von Rosita Hoppe

Eine Insel, zwei Herzen und jede Menge Geheimnisse
Nach schrecklichen Ereignissen musste Franzi aus dem Polizeidienst aussteigen. Nun versucht sie, mit einer Detektei Fuß zu fassen. Doch das ist schwierig, denn Konkurrent Lukas Bertram luchst ihr immer wieder Klienten ab, was Franzi in arge finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Als sie ausgerechnet dieser Kerl um Mithilfe bei einem Fall auf Amrum bittet, stimmt Franzi nur aus der Not heraus zu. Doch der wahre Grund, sie nach Amrum zu locken, ist ein ganz anderer. Und der bringt ihr Leben gehörig ins Wanken. Plötzlich steht sie Familiengeheimnissen gegenüber, die es aufzuklären gilt.
Zudem kommen ihr die Schrecken der Vergangenheit ausgerechnet am Wahrzeichen der Insel verdammt nahe. Dass sich Lukas als Halt erweist und sich immer mehr in ihr Herz schleicht, stand auch nicht auf ihrem Lebensplan.

Quelle: CW Niemeyer

Das Buch beim Verlag
Das Buch auf Amazon

Herzleuchten am Meer

Endlich geht es weiter … und ein neuer Inselroman von Rosita Hoppe ist Anfang März bei CW Niemeyer erschienen. Was hab ich mich darauf gefreut. Der neue Coverlook ist einfach nur klasse, so strahlt mich auch das Cover zu HERZLEUCHTEN IM MEER schon an – und ich möchte gleich verreisen. Eines ist sicher … die Reiselust hat mich vorab schon gepackt, da ich ja die anderen 3 Inselromane schon kenne … und so hab ich mich sehr gefreut, mich hier wieder nach Amrum zu begeben.

Spannend, abenteuerlich, humorvoll und schlagfertig

Mit einem Prolog geht es los, der sich sehr spannend, gefährlich und ja – düster gestaltet. Hätte ich so jetzt nicht vermutet. Aber es ist nur ein Rückblick… ein Rückblick auf ein Ereignis, das den Grundstein zur Story bildet, die dann auf der wunderschönen Insel Amrum sich größtenteils abspielt. Der Schreibstil von Rosita Hoppe war gewohnt mitreißend, bildhaft und einfach nur wunderschön. So war ich auch sehr schnell in der Geschichte drin und bekam regelrecht Fernweh. Doch nicht nur das – ich bekam auch allerhand zu Lachen, zu Schmunzeln und zum Haare raufen geboten. Ein großes Wiedersehen einiger alter Bekannten blieb auch nicht auch – und das war fast mit das Schönste.

Romantischer Lesespaß mit allerhand Amrum Flair

In dieser Geschichte steckt wieder so viel mehr, wie nur ein einfacher LIebesroman. Familie, Freundschaft, und Traumabewältigung gehört mitunter dazu. Das alles darf man im Wechsel aus der Sicht von Franzi und Lukas miterleben. Zwei tolle Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, Gut – beim Lukas dauerte es was länger … war er für mich doch eher nur oberflächlich in Szene gesetzt. Dafür gibt es sehr viel über Franzi, ihre Vergangenheit, ihre Familie und die sich entwickelnde Liebe zwischen ihr und Lukas mitzuerleben. Und dann noch die Schauplätze … so bildhaft, anschaulich und ja – ich sagte ja schon… man möchte sofort die Koffer packen.

Einfach zum Wohlfühlen

Rosita Hoppe hat hier wieder eine traumhaft schöne Geschichte mit “Herzleuchten am Meer” geschrieben, die mir ein absolutes Wohlfühlfeeling bescherte. Interessante Charaktere, eine süße Liebesgeschichte, das Wiedersehen mit alten Bekannten und noch so viel mehr. Dazu das voll Programm an Amrum-Feeling…. was will man mehr, außer selbst sich auf diese Insel zu begeben und genau diese Personen alle zu treffen und mit ihnen die Insel zu erkunden.

EINFACH TRAUMHAFT SCHÖNER LESESPASS !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *