Honig aufs Herz: ein zuckersüßer, herzergreifender Roman

alt="Honig aufs Herz"
Cover @ Feuerwerke Verlag
Honig aufs Herz / Moni Kaspers / Feuerwerke Verlag/ erschienen: Oktober 2018 / ISBN: 978-3945362457 / 228 Seiten / Roman

Honig aufs Herz

Was ein Titel, den ich mehrmals lesen musste – kam es mir doch erstmal vor wie ein freudscher Versprecher. Doch letztendlich ist der Titel sooooo super gewählt, was ich anhand der Geschichte erfahren konnte. Das macht alles soooo viel Sinn und *hach*… einfach zuckersüß.
Ich war ja schon von der Inhaltsbeschreibung angetan – doch was mich in der Geschichte erwartet – war noch viel besser *lach*

Worum geht’s in “Honig aufs Herz”?

New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe – ein Fall für Evryn James!

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.

Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis…

Romantisch, spannend & erotisch – der neue Liebesroman des Bestseller-Autorin Moni Kaspers.

Mehr Infos zum Buch

Honig aufs Herz – zuckersüß und traurig schön

Honig aufs Herz ist eine Geschichte, die alles zusammenbringt. Man findet hier Chicklit Elemente – mit einer tolpatschigen aber total süßen Protagonistin und eine Liebesgeschichte, die zuckersüß sich gestaltet. Aber auch an Spannung und Thrill fehlt es hier nicht – wenn auch auf chaotischer und schräger Ebene.
Dafür werden hier auch traurige Szenen zum Einsatz gebracht, die ans Herz gehen.
So zuckersüß es hier teilweise zur Sache geht – mein Herz raste regelrecht … so lustig war es auch, was hab ich laut lachen müssen bei einigen Szenen. Die Tränen blieben auch nicht aus – hat es mich doch zweimal voll erwischt, doch ich hatte Taschentücher parat. So schwer war es mir da ums Herz.
Ich war positiv überrascht, was hier so alles drin steckt.

Flüssiger Schreibstil – Charaktere die ans Herz gehen

Für mich war es das erste Buch von Moni Kaspers – aber das konnte mich sofort in den Bann ziehen. Durch ihren lockeren, flüssigen und mitreißenden Schreibstil war ich sofort gefangen. Sehr unterhaltsam, lustig, herzergreifend, chaotisch und auch tieftraurig gestaltete sich hier alles. Ich war erstaunt, dass doch so viel in dieser Geschichte steckt.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Evryn mit ihrer durchgeknallten, zielsicheren und ja – auch sehr tollpatschigen aber dafür auch sehr motivierenden und positiv ausstrahlenden Rolle hat mich fasziniert. Sie hat ein Händchen für die irrsten Situationen, die mich oftmals zum Lachen brachten, konnte mich aber gefühlsmäßig auch total überzeugen mit ihrer liebenswerten und taffen Art und Weise. Wo sie auftaucht ist einiges gebacken – und das auf so liebenswürdige und auch knallharte Art und Weise… WOW.

Nicolaj hat mich sehr überrascht. Er ist eher der ruhige Typ, mit dem man Pferde stehlen kann – sofern er es zulässt. Aber er hat ein dunkles Geheimnis – das mich mehr als nur schockte und sehr traurig stimmt. Was ein Kerl – den müsst ihr kennenlernen. Denn auch wenn er eine Mauer um sich aufgezogen hat – Evryn weiß diese zum Einstürzen zu bringen … und das fetzt ;)

Ein Roman für unterhaltsame und auch bewegende Lesemomente

Honig aufs Herz ist ein sehr toller Roman – ein mitreißendes Leseerlebnis, das allerhand mit sich bringt. Von Unterhaltung, Spannung und Romantik Pur bis hin zu Drama, Trauer und dunklen Geheimnissen, die tief bewegen, ist hier alles vertreten.
Moni Kaspers hat eine total mitreißende Schreibweise, wahnsinnig interessante Charaktere und eine spannende, abenteuerliche aber auch sehr humorvolle und romantische Handlung hier zusammengebracht.
Der Titel passt perfekt – und während des Lesens erlebt man auch warum das Buch so heißen musste ;)

Mehr über Moni Kaspers

Moni Kaspers wurde 1966 in Dortmund geboren, wuchs jedoch in der schönen Stadt Köln am Rhein auf. Die Liebe fand sie nicht in ihrer Lieblingsstadt, sondern im Internet. Heute lebt sie mit ihrem Mann, vier Katzen und zwei Hunden zurückgezogen im schönen Rheinberg am Niederrhein. Hier findet sie die Ruhe und Muße, sich ganz der Schreiberei zu widmen. Ihre Leidenschaft ist und bleibt die Liebe mit all ihren Facetten, und das versucht sie in ihren Romanen wiederzugeben. Mal spannend, mal dramatisch. Mal hingebungsvoll und romantisch, doch stets sind es die Herzen, die siegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *