alt="Kings Love Ebook"
Roman

“King´s Love”von Kathi B.

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir vom Eisermann Verlag

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

King´s Love – ein sehr verspieltes und mädchenhaftes Cover – doch das war es diesmal nicht, was mich sofort zum Lesen animierte. Nein – diesmal war es der Klappentext – und die Protagonistin mit Konfektionsgröße 46. JA… endlich mal kein schlankes Persönchen – sondern ein Mädel mit den gewissen Rundungen – und das hat mich auf Anhieb angesprochen.

alt="Kings Love Ebook"

King´s Love

von Kathi B.

Luise hasst vieles: Weihnachten, Pärchen, ihren Job und am meisten sich selbst. Mit der Konfektionsgröße 46 scheint sie in keine der gängigen Normen zu passen, die die Gesellschaft vorgestrickt hat. Dass sie in dem Modeunternehmen King‘s Fashion arbeitet, das Klamotten für die Schlanken und Schönen dieser Welt produziert, macht die Sache wahrlich nicht besser – erst Recht nicht, als sie den reichlich attraktiven Vorgesetzten Matheo König vor die Nase gesetzt bekommt, der prompt ihren alten Schulschwarm Lars Behrens als Personalchef einstellt. Luises bis dato sorgsam vergrabene Vergangenheit bahnt sich durch Lars immer häufiger einen Weg ans Licht und bringt sie gehörig ins Straucheln …

Quelle: Amazon.de
Mehr Infos zum Buch

Die Welt ist nicht einfach rosarot und friedlich

Das wird in dieser Story sehr schnell deutlich. Man darf und soll sich vom ersten Blick nicht blenden und täuschen lassen. Wenn hier alles sehr nach rosafarbener, lieblicher, verträumter Welt aussieht – so steckt doch viel mehr dahinter. Das zeigt der Gegensatz vom Cover zum Inhalt perfekt.

Emotionaler tiefgründiger Inhalt

Luise hat es hier nicht leicht – mit ihrer Kleidergröße 46 in einem Modegeschäft das nur Kleider für die Schönen und Schlanken anbietet, fällt sie richtig aus dem Rahmen. Das bekommt sie natürlich von den Kollegen und so sehr stark zu spüren. Schon in ihrer Kindheit wurde sie gemobbt und gedemütigt – so auch heute noch. Wenn sie auch auf den ersten Blick stakr und schlagfertig erscheint – so erkennt man sehr schnell, dass dem nicht so ist. Das konnte man hier als Leser richtig spüren – so emotional und ergreifend hat Kathi B. das in der Geschichte übermittelt.

Mobbing – ein Thema das ständig auftaucht und jeden betrifft – und somit auch Thema in dieser Geschichte ist.

Mangelt nicht an Humor

Auch wenn das Thema schwer, hart und gemein ist – so mangelt es hier nicht an der richtigen Portion Witz um das ganze aufzulockern. Es ist eine Story, wie sie sich heutzutage überall abspielen könnte – und ja – einige Lacher waren hier trotz allem sicher.

Die perfekte Mischung für Zwischendurch

Kathi B. hat es hier sehr emotional, mit sehr viel Liebe, anschaulichen Szenen und übergreifenden Emotionen zu einer runden Sache gebracht. So tiefgründig und schwer es sich auch manchmal gestaltet – so witzig und liebevoll kann das Leben auch sein. Die Mischung macht es hier perfekt.

Die Seiten flogen nur so dahin und ich hab mich bestens unterhalten gefühlt. Die Geschichte war so natürlich, real und ja – alles war so greifbar und nah. Das hätte die Nachbarin um die Ecke sein können, die genau das erlebt und durchmachen musste. Die sympathischen Charaktere (die nicht aus dem Modemagazin entsprungen sind) taten ihr übrigens – und ja – eine Story, die man mal eben so wegsuchtet …



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *