alt="Lambadu 2: Das Geheimnis der Feuerhexen"
Kinderbuch

LAMBADU 2. Das Geheimnis der Feuerhexen

***Rezensionsexemplar***

LAMBADU 2. Das Geheimnis der Feuerhexen: Was ein Auftritt hat hier LAMBADU 2 an den Tag gelegt. War das aufregend schon bevor ich das Buch überhaupt in den Händen hielt. So hat es durch Papierknappheit und einigen anderen Hindernissen einen verzögerten, spannenden und überraschenden Auftritt hingelegt… und zwischen Weihnachten und Neujahr ist es hier noch aufgeschlagen – statt planmäßig Ende November. Aber wir sind ja gedulidig… LAMBADU weiß es eben, sich in Szene zu setzen und einen knalligen Auftritt hinzulegen, würde ich mal behaupten. Mit Nadine Seidel hat Lambadu auch eine sehr geduldige und ausdauernde Buchmama, die sich hier tapfer geschlagen hat, bis es endlich soweit war und Lambadu 2 sich in die Öffentlichkeit gewagt hat.
Lange Rede kurzer Sinn … Lambadu 2 ist nun endlich da – und ich hab heute für euch meine Rezension am Start.
Ob das Abenteuer so spannend und aufregend war, wie das Warten auf das Buch an sich .. das könnt ihr nun erfahren.

alt="Lambadu 2: Das Geheimnis der Feuerhexen"

LAMBADU 2
Das Geheimnis der Feuerhexen

von Nadine Seidel

Lambadu kehrt zurück! Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren. Ein neues Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Buchseite auf mysteriöse Weise in der Welt der Fabelwesen landet und jede Menge Wurzeln folgen. Mit kraftvoller Magie wenden die Zauberer Odin und Xülibert den mächtigen Fluch kurzzeitig ab. Doch ein dunkles Geheimnis offenbart sich. Lambadu und ihre Freunde handeln sofort, aber können sie Helars Fluch noch rechtzeitig stoppen? Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein! Kurze Kapitel und eine Spannung die bis zuletzt anhält, sorgen für einen maximalen Lesesog und lassen Kinderherzen höher schlagen. Buchrückseite: Die böse Feuerhexe ist besiegt! Lambadu und ihre Freunde haben die Herzen der Kinder auf der Erde zurückerobert. Aber da passiert es: Tief im Feuersee schlummert ein dunkler Fluch und bedroht die magische Welt. Nur der Glutdiamant von König Oqeio kann Helars Rache jetzt noch aufhalten. Lambadu, Cooper und Xavarix machen sich sofort zusammen mit dem Mädchen Kaija auf die Suche. Werden sie alle Gefahren meistern? Die Zeit rennt! »Ob du mutig genug bist, wirst du erkennen, wenn du dich in den magischen Welten beweist!« 

Quelle: tredition Verlag

Buch beim Verlag
Buch bei Amazon

Lambadu 2

Es geht weiter … ein neues Abenteuer mit Lambadu und seinen Freunden ist nun erschienen. Dabei ist das Cover genauso zuckersüß und abenteuerlich gestaltet, wie auch schon beim 1. Band und es verspricht wieder ein abenteuerliches Lesevergnügen zu geben.
Sehr schnell war ich wieder in der Geschichte drin und konnte mich gemeinsam mit Lambadu und seinen Freunden dem Geheimnis der Feuerhexen widmen.

Märchenhaft, fantasievoll und absolut toll

Es war eine große Freude alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue Bekanntschaften zu schließen. Sehr märchenhaft, fantasievoll, magisch und einfach nur toll gestaltet sich hier alles und man ist hier einfach mittendrin statt nur dabei. Dabei finden sich auch hier wieder allerhand tolle kleine Botschaften und Werte, die dem Leser vermittelt werden. Da kommt Freude bei auf. Spannung und Spaß ist hier von der ersten bis zur letzten Seite geboten … egal ob für groß oder klein.

Superschöne Gestaltung…

War ich schon nach dem 1. Teil von Lambadu begeistert – so konnte mich Band 2 gleich nochmal so packen. Auch hier war es ein leichtes in die Geschichte einzutauchen. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig und mit tollen Kapitelverzierungen versehen. Die Schrift gestaltet sich auch wieder schön groß, so dass auch Leseanfänger hier super schon selbst lesen können. Außerdem gibt es wunderschöne und stimmungsvolle Illustrationen, die alles was auflockern und es altersgemäß zu einem schönen Buch machen.
Außerdem muss man Lambadu und seine Freunde einfach lieben … und sollte sich deren Abenteuer nicht entgehen lassen.

GEMEINSAM sind wir stark….

diese Message kommt hier deutlich rüber und zeigt auf, egal wie unterschiedlich wir alle sind… gemeinsam können wir unser Ziel erreichen. Eine der vielen Botschaften, die hier vermittelt werden. Und GEMEINSAM lässt sich die Geschichte gleich nochmal so schön lesen … wie ich finde.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere Abenteuer von Lambadu geben wird… und kann es nur wärmstens weiterempfehlen… nicht nur für die jungen Leser ab 8 Jahre !!!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *