alt="Liadan 2: Von Schatten geküsst"
Fantasy

Liadan 2: Von Schatten geküsst

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir vorab von der Autorin als 
Testleseexemplar zur Verfügung gestellt!!!

Liadan 2: Von Schatten geküsst …. ein Buch, das ich sehnsüchtigst erwartete, nachdem ich vom ersten Teil “Liadan. Von der Nacht berührt” schon Anfang des Jahres wahnsinnig angetan war.
Meine Freude war riesengroß, als ich es vorab von Catalia Pavlo als Testleserin erhalten hatte und ich hab mich auch sofort in das Abenteuer gestürzt… WOW kann ich da nur sagen … WOW, WOW, WOW …

alt="Liadan 2: Von Schatten geküsst"

Liadan 2: Von Schatten geküsst

von Catalia Pavlo

Liadan Von Schatten geküsst TEIL 2

Am Hof von Tioran kämpft Liadan mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Nicht jeder akzeptiert sie als Königin.

Als eine Seherin sie davor warnt, den Stein des Ewigen Lichts in Asaels Hände fallen zu lassen, begeben sich Cajus und Liadan ebenfalls auf die Suche danach. Ihre gemeinsame Jagd nimmt ein jähes Ende, da der Schattenkönig seine Drohung wahrmacht und Liadan in seine Gewalt bringt. Schon bald ist Cajus gezwungen, in die Tiefen der Unterwelt abzusteigen, um das Unheil zu verhindern, das sich zusammenbraut.

“Liadan Von Schatten geküsst” ist der zweite Teil und damit das Finale der “Liadan” – Dilogie

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Spannung, Fantasie, Drama … es geht reibungslos weiter

Endlich geht es weiter … und die Freude war groß. In etwas kürzeren Kapiteln, mit regem Handlungswechsel geht es hier im 2. Teil der Liadan Reihe nun weiter…. es ist spannend, abenteuerlich und dramatisch – aber auch sehr gefühl- und fantasievoll. Ich weiß gar nicht, wie ich alles auf den Punkt bringen soll … es war einfach nur ein absolutes Leseschmankerl. Wer allerdings meint, dass es hier weniger düster und gefährlich zur Sache geht … der hat sich getäuscht.

Liadan – es wird weiter gekämpft…

Liadan muss sich nach einer kurzen Verschnaufspause auf einen weiteren gefährlichen Kampf einstellen. Teilweise muss sie es alleine meistern in den verschiedenen Welten voranzukommen – teilweise hat sie eine starke Unterstützung, die es ganz schön krachen lässt. Aber nicht nur Liadan muss ihren Weg gehen … auch Cajus und Asael und noch einige mehr. Das alles bringt Catalia Pavlo aus unterschiedlichen Erzählsichten hier wunderschön auf den Punkt und somit ist auch der 2. Teil der Liadan Dilogie ein reiner Pageturner.

Überraschungen – Wendungen, die so nicht zu erahnen

Im ersten Teil ging es schon ganz schön wild zur Sache, man war in vielen unterschiedlichen Welten und ja – es gab sehr viele fantastische Wesen und Völker, die einen in den Bann zogen. Genauso geht es auch im 2. Teil weiter .. auch hier wird man wahnsinnig überrascht. Ich war ja sooo gespannt, wie Catalia Pavlo nach einem starken ersten Teil hier weitermachen wollte. Ob das zu steigern geht. Und ich kann euch sagen: JA, das geht !!!
Ein relativ ruhiger Einstieg (der aber überhaupt nicht langweilig war ) und ein gigantisches Finale … da dreht sich einem alles nur so im Kopf… und ja – ich bin happy … und froh, wie es letztendlich ausging !!!!

Gefühls- und Bildgewaltig, wie schon im ersten Teil

Alles gestaltet sich hier auch wieder sehr gefühls- und bildgewaltig. Ich musste bei einigen Szenen herzhaft lachen, ich wurde lieblich berührt, ich hab dramatisch gelitten und ich hab düster und brutal mitgekämpft. Es ist eine gelungene, starke Fortsetzung, die die gesamte Dilogie zu einem meiner Lesehighlights in 2020 macht.

Teil 1 war der Knaller – Teil 2 ein Feuerwerk

Ja – was soll ich sagen … wenn Teil 1 schon der Knaller für mich war, so hat Teil 2 ein wahres Feuerwerk entfacht.
Liadan – die Dilogie – ein Lesefantasiehighlight, das ans Herz geht und mich auch traurig stimmt, dass es nun vorbei ist.
Ich hoffe, wir bekommen von Catalia Pavlo noch einiges mehr zu lesen, denn ihre Art zu Schreiben, hat mich hier wahnsinnig begeistern können.
Gut – wer es was ruhiger mag – der sollte sich hier in acht nehmen … denn eines ist hier sicher – RUHIG ist die Liadan-Reihe auf keinen Fall … dafür aber Gigantisch Stark !!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *