alt="Echo Lake. Liebe findet ihren Weg"
Roman

Liebe findet ihren Weg. Echo Lake (3)

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir über netgalley vom Verlag
zur Verfügung gestellt. 

Liebe findet ihren Weg. Echo Lake (3) … bei diesem Buch kam sofort Ferienlager-Feeling auf, nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte. Das konnte und wollte ich mir nicht entgehen lassen und hab mich vorab schon sehr auf die Story gefreut. Ob es letztendlich das hielt, was ich erhoffte, das könnt ihr in meiner Rezension erfahren. Die Liebe, die hat ihr auf jeden Fall ihren verträumten, romantischen Platz … das ist sicher.

alt="Echo Lake. Liebe findet ihren Weg"

Echo Lake
Liebe findet ihren Weg

(Echo Lake – Reihe Band 3
Ein in sich abgeschlossener Roman)

von Maggie McGinnis

“Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.
Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt …”

Quelle: luebbe.de

Mehr Infos zum Buch

E-Book bei Amazon

Echo Lake … ein Fleckchen Erde zum Verlieben

Was war ich fasziniert und ja – ich habe mich sofort in Echo Lake verliebt. So ein idyllisches, traumhaftes Setting…. da MUSS man sich einfach verlieben. Es war wie HEIMKOMMEN und WOHLFÜHLEN, obwohl ich noch nie in Echo Lake war. Trotzdem fühlte ich mich mit dem Setting gleich verbunden und somit konnte die Story nur gut werden *lach*.
Doch das ist noch lange nicht alles….. Echo Lake. Liebe findet ihren Weg …. geht NATÜRLICH um die Liebe.

Liebe findet ihren Weg

… und das klappt in Echo Lake auf jeden Fall. Ich fand die Liebesgeschichte um Gabriella und Luke so bezaubernd schön… *seufz*. Auch wenn ich Gabrielle manchmal gerne zu den Bären gejagt hätte *lach*… sie hat es Luke UND sich selbst nun wirklich nicht einfach gemacht. Beide haben mit ihren Altlasten aber auch einiges aufzuarbeiten… aber auch die aktuelle Situation in ihrem Leben macht es ihnen nicht gerade leicht. Doch ob sie sich auch der Liebe stellen können – und nicht nur ihren PRoblemen? Das müsst ihr schon selbst herausbekommen.

Ferienlager -Feeling mit Problembearbeitung

Die Story ist sehr einfach und simple gehalten, aber mit interessanten Aspekten, toller Umsetzung und mit tiefgründigen Themen aufgebaut. Da konnte ich als Leser wunderschön mitfühlen und mitfiebern. Ich hab das Ferienlager-Feeling mehr als nur genossen und hab mich an meine Zeit in Ferienlagern zurückerinnert. Ja … so ein Gemeinschaftsding mit tiefgründiger Bedeutung… denn was die Probleme aller anging, galt es diese in Echo Lake aus dem Weg zu räumen. Auf etwas abenteuerliche – aber durchaus charmante, unterhaltsame und ja – auch humorvolle Art und Weise wurde das hier umgesetzt.

Ein Wohlfühlroman – das muss man einfach genießen

Wie schon erwähnt, ich hab mich in Echo Lake rundum wohl gefühlt. Die Charaktere sind allesamt so herzlich und liebevoll aufgeführt. Auch wenn ich den ein oder anderen erstmal näher kennenlernen musste, um ihn zu verstehen und zu mögen, so war es ein wunderschönes, entspanntes und abenteuerliches Lesefeeling mit GANZ VIEL LIEBE!!!!
Ach ja – man muss solche Geschichten einfach lieben – und mal ehrlich. Wenn man aus einem Buch beschwingt und gut gelaunt herausgeht… dann ist doch alles richtig gelaufen oder nicht ??? Ich werde mich bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmals auf nach Echo Lake machen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *