[Rezension] Fredy flunkert. Lügen haben lange Hälse

***Werbung / Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über die Presseagentur Pia Mortensen

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

“Lügen haben lange Beine” – den Spruch kennen wir glaub alle … aber dass Lügen lange Hälse haben, das ist neu.

Ja, was soll ich dazu sagen – man muss einfach Fredy kennenlernen, dann macht alles wieder einen Sinn. Lange Hälse oder lange Beine – ist ja letztendlich auch egal – wenn man merkt, was Lügen so nach sich bringen oder?

alt="Fredy flunkert. Lügen haben lange Hälse"
Cover © Kalea Book
Illustrator: Jacueline Kauer

Fredy flunkert.
Lügen haben lange Hälse

von Jacqueline und Daniel Kauer


Es ist toll, wenn man einen guten Freund hat. Noch toller, wenn man alles mit ihm teilen kann. Fredy und Fauli sind allerbeste Freunde. Für Freddy ist das Leben ein großes Abenteuer, dementsprechend erzählt er seinem Freund Fauli auch allerhand Geschichten. .Aber stimmt das auch wirklich? Denn er nimmt es mit der Wahrheit nicht immer so ganz genau. Fredy flunkert, was das Zeug hält. Doch Vorsicht! Das kann auch böse enden.
 
Ein lustiges Buch über Freundschaft und Vertrauen und warum sich Lügen nicht lohnt. Mit vielen spannenden Infos über Lamas und Faultiere.

Quelle: kaleabook.ch

Mehr Infos zum Buch

Lügen und Freundschaft

Diese Thematik steht hier im Mittelpunkt – und wird in so einer fantasiereichen und wunderschönen Geschichte umgesetzt. Schon für kleine Leser ab 4 Jahren ist es ein sehr einfühlsamer, lustiger und vor allem für die Kinder eine verständliche und gut nachvollziehbare Thematik, in der sie sich vielleicht auch wieder erkennen ;)

Lama und Faultier – eine tierische Freundschaft

Das Lama Fredy und das Faultier Fauli sind allerbeste Freunde. Diese Freundschaft wird aber nun auf eine harte Probe gestellt – die so realisitsch, nachvollziehbar und einfach nur tierisch gut umgesetzt wird. Ich hab geschmunzelt, gelacht und war berührt, über diese Art der Abwicklung. Fauli ist aber auch ein klasse Typ, der Fredy hier mal zeigt wo es wirklich lang geht.

Denn eines ist sicher – und das kennen wir ja alle – wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – und das muss Fredy hier auch erfahren.

Wunderschöne Illustrationen

Die ganze Geschichte ist mit wunderschönen Illustrationen gestaltet, die einfach nur klasse, stimmig und perfekt, die ganze Sache rund machen.

alt="Fredy flunkert - Inhalt"
Pressematerial © KaleaBook

Es macht einfach Spaß hier in die Illustrationen abzutauchen, gibt es ja auch allerhand zu entdecken. Für Jung und Alt oder Klein und Groß ein wirklich tolles Kinderbuch mit tiefgründigem, aber absolut kindgerechter Thematik.

Fakten über Lamas und Faultiere

Man erfährt hier in dem Buch aber nicht nur, was eine Lüge so mit sich bringt, sondern noch viel mehr.

Jeweils vorne und auch hinten gibt es eine ganze Doppelseite an Fakten.
Zum einen über Lamas und zum anderen über Faultiere…

alt="FredyFlunkert Vorsatz"
Pressematerial © KaleaBook

… das find ich besonders toll und interessant – und sehr informativ und lehrreich.

Freddy flunkert … ein Kinderbuch das begeistert

Das Bilder- bzw. Kinderbuch “Freddy flunkert. Lügen haben lange Hälse” von Jacqueline und Daniel Kauer ist ein rundum gelungenes Werk. Es hat mir soviel Freude bereitet. Für Kinder ab 4 Jahre ist es ein sehr interessantes und anschauliches Buch, das eine altersgerechte Thematik aufgreift, die Gesprächsstoff auch bietet – und man lernt gemeinsam allerhand über Lamas und Faultiere. Einfach nur schön!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *