Kinderbuch

[Rezension] “Paula und Pelle. Der beste Hund der Welt” von Meike Haberstock

51DCz0gHiGL

Paula und Pelle. Der beste Hund der Welt

von Meike Haberstock

Illustrationen: Meike Haberstock
erschienen am: 14. Juli 2016
Verlag: ars Edition
Seiten:
80
ISBN:
978-3-8458-1089-8 – Hardcover – 8,99 €
ISBN: 978-3-8458-1848-1  – epub – 6,99 €
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Reihe: Band 1

Leseprobe
Buch beim Verlag

 

Kurzbeschreibung

Paula und ihr Hund Pelle sind Teilnehmer des Wettbewerbs „Der beste Hund der Welt“ und die Konkurrenz ist wirklich groß. BRUTUS, der größte Hund der Welt, überzeugt allein schon durch physische Präsenz, Pudeldame COCO CHANTAL setzt auf zuckerwattige Schönheit und der winzige Zwerpinscher FERDINANDO führt Zirkuskunststücke vor. Kann da Paula mit ihrem kleinen Mischlingsrüden Pelle überhaupt mithalten?

Quelle: arsedition.de

 

Autor / Illustrator

Meike Haberstock wurde 1976 in Münster/Westfalen geboren. 15 Jahre lang arbeitet sie als Creative Director in der Werbung bis sie sich ganz ihren beiden Leidenschaften (Schreiben & Illustrieren) hingab. In Meike Haberstocks Büchern geht es immer lustig und lebhaft zu – ganz, wie in ihrem echten Leben. Denn mit ihren drei Kindern, mit denen sie in Hannover lebt, wird es garantiert nicht langweilig. 

Quelle: arsedition.de

Meike Haberstock auf Facebook
Homepage von Meike Haberstock

 

Meine Meinung

Es ist ja nicht unserer erstes Buch, das wir von Maike Haberstock gelesen haben … und ich muss sagen … es ist genau das, was ich auch erwartet habe.

Paula und Pelle … ein Gespann, das sich glaub jeder so wünscht. Paula ist ein spritziges, einfallreiches und mal überhaupt nicht auf den Kopf gefallenes Mädchen.  Paula lebt mit ihren Eltern und ihrem Hund Pelle gemeinsam. Alle heißen sie mit Nachnamen Pumpernickel *g* … eine süße Idee für einen Nachnamen. Aber bei Meike Haberstock wartet man ja auch auf solche tollen Dinge.

Was Pelle angeht … das ist Paulas Hund … und der ist der Knaller. So einen Hund hätte ich auch gerne gehabt.

So ist auch die Story um Paula und Pelle total knuffig und ich war sofort in das erste Buch dieser Reihe verliebt. Mit wahnsinnig tollen Illustrationen wird man hier bestens zur Geschichte unterhalten .. und sogar ich, mit meinen 40 Jahren hab mich herrlich amüsiert und auch einiges zum Lachen gehabt.  Die Handlung ist einfach nur klasse … und der Sinn der dahinter steckt … ja … einfach nur altersgerecht und genial dargestellt … aber das müsst ihr selbst lesen, denn dazu würde ich zuviel verraten.

Die Geschichte ist in schönen anschaulichen Sätzen, nicht zu lang und für Kinder ab 6 Jahre bestens zum Selber Lesen. Also für Leseanfänger genau das Richtige. Aber auch zum gemeinsamen Vorlesen ist es einfach nur wunderschön.

Ich liebe die Bücher von Meike Haberstock … vor allem mit ihren grandiosen Illustrationen.
Dazu kann ich mich diesmal aber nicht so ausgiebig auslassen, da ich lediglich das E-Book zum lesen hatte. Aber was ich in der Leseprobe gesehen habe, ist es wieder ein absolut buntes, fröhliches Bildererlebnis … was auf dem Kindle leider nur in Schwarz-Weiß für mich sichtbar war.

Darum werd ich die Tage wohl losziehen und für meine Motti die Print-Ausgabe mir holen. Euch kann ich es auch nur empfehlen bei diesem tollen Buch einfach auf die Print Ausgabe zuzugreifen, denn damit haben die Kinder einfach viel, viel mehr Spaß und Freude … und die großen Leser ebenso.

 

Fazit

“Paula und Pelle. Der beste Hund der Welt” von Meike Haberstock ist ein lustiger, unterhaltsamer und fröhlich-bunter Lesespaß für Groß und Klein. Paula und Pelle … sowie die ganze Familie Pumpernickel muss man einfach mögen. Paula mit ihrer lustig, fröhlichen, spontanen und sehr kreativen Art und Weise … und Pelle … ja Pelle, der ist einfach nur “Der allerbeste Hund auf der Welt” … mehr kann ich dazu nicht sagen.

Absolute Leseempfehlung !!!

5 Bewertung

 

 

Weitere Bücher von Meike Haberstock die wir gelesen haben:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *