[Rezension] Wenn das so weitergeht, kauf ich mir ´ne Katze

alt="Wenn das so weitergeht, kauf ich mir ´ne Katze"
© Linette Carlson

Wenn das so weitergeht,
kauf ich mir ´ne Katze

von Linette Carlson

erschienen: Juni 2018
Verlag: neobooks
Seiten: 318
ASIN: B07D48Q54T
E-Book: 2,99 €
Genre: Roman

Mehr Infos zum Buch

 

Inhalt

Steffi ist Mitte 30 und hat alle Möglichkeiten. Sagen die Anderen. Doch diese unzähligen Möglichkeiten verstecken sich leider verflixt gut. Oder machen einfach Schluss. Wie Oliver. Oder melden sich plötzlich nicht mehr. Wie Daniel. Dabei ist Steffi eine tolle Frau. Sagen die Anderen. Shoppen ist natürlich keine Lösung – oder vielleicht doch? Steffi bewirbt sich als Kandidatin bei der TV-Show „Fashionista – Mein neues Ich“, überzeugt beim Casting und stylt nicht nur sich, sondern ihr ganzes Leben um.

Ein unterhaltsamer Roman über Notmänner, Traummänner, Frauenfreundschaften, Shoppingstress und die Suche nach sich selbst.

 

Meine Meinung

Schon allein bei dem Titel – da musste ich grinsen. Ich hab schon zwei Katzen – und aus welchen Gründen auch immer, ist mir der Satz so nie in den Sinn gekommen. Aber trotzdem kamen mir gleich wilde Spekulationen in den Kopf, als ich den Titel wahrgenommen habe. Könnte unterhaltsam und lustig werden – war so mein erster Gedanke. Nachdem ich dann auch noch die Kurzbeschreibung gelesen hatte war klar …. muss ich lesen.

Kurz – knapp – und mitreißend

So gestalten sich die Kapitel – so dass man recht zügig durch die Geschichte flog. Der Schreibstil war locker, flüssig  und unterhaltsam und so kam ich auch sehr gut in die Story rein. Zu lachen gabs allerhand und das war auch gut so.

Shopping – TV-Show

Bei der Konstellation denkt man sofort an Shopping Queen – und ich denke, dass es da nicht nur mir so geht. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden – nur dass die Protagonistin hier nicht nur sich optisch verändert – sondern auch ihr ganzes Leben. Wer Shopping Queen kennt, der kommt hier definitiv auf seine Kosten – sehr humorvoll wird man hier unterhalten – und kann sich entspannt durch die Geschichte suchten.

Zicken – Pannen – Unterhaltung pur

Es wird hier einiges geboten – immerhin gilt es für 5 Frauen, die Show zu meistern. Dabei trifft man hier auf eine fröhliche, bunte Mischung. Dabei darf eine Zicke natürlich nicht fehlen – die hier richtig Schwung mit reinbringt. Auch an Pannen mangelt es nicht, denn wie wir wissen, ist das was ausgestrahlt wird, lange nicht alles, was bei solchen Shows abgeht. Unterhaltung pur – das wird hier dem Leser definitiv geboten – immerhin geht es hier um 5 Frauen und 5 Geschichten, denn jeder hat so seine eigene.

Titel vs. Story

Es hat lange gedauert bis mir klar war, warum das Buch so heißt. Das verwirrte ein wenig – denn ich hätte gedacht, dass das früher schon klar sein würde. Wenn man den Buchtitel sich anschaut – hat der recht wenig mit der Story an sich zu tun. Das wirkt ein wenig erzwungen und nicht so ganz stimmig.
Dabei ist die Story klasse – eine unterhaltsame, humorvolle und zwischenmenschlich sehr interessante Sache, die man locker zwischendurch lesen kann.

 

Fazit

“Wenn das so weitergeht, kauf ich mir ´ne Katze” von Linette Carlson ist ein unterhaltsamer, humorvoller, erfrischender und absolut lockerleichter Roman, den man sich im Sommer auf Balkonien und Co locker schnappen kann. Ein paar schöne, wenn auch kurzweilige, Lesemomente sind hier gewährleistet – und zu lachen gibt’s auch einiges. Ich mochte die kurzen, knappen Kapitel sehr und konnte mich von dem lockeren Schreibstil mitreißen lassen.
Der perfekte Roman einfach nur so zum entspannen und abschalten.

alt="Bewertung4"Das E-Book wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

 

Mehr über Linette Carlson

Hinter dem Pseudonym Linette Carlson verbirgt sich eine erfahrene Drehbuchautorin und Texterin aus Hamburg. Sie schreibt humorvoll über starke Frauen in schwachen Momenten, schwache Frauen in starken Momenten und liebt Happy Ends.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *