Was ist Liebe? – “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld

***Werbung / Bloggeraktion***

alt="BT-Netzgeflüster"
©Authors Assistant

Was ist Liebe?

Eine eigentlich ganz einfache Frage – aber mal ehrlich. Was ist Liebe?
Da gehen die Meinungen weit auseinander und jeder sieht da was anderes dahinter.

Für mich persönlich ist Liebe etwas einzigartiges und großartiges – und es gibt kein schöneres Geschenk auf der Welt – als geliebt zu werden. Finde ich zumindest.

Egal ob es da um die Liebe zu meinem Mann geht – die Liebe zu meinem Kind oder zu sonst jemanden. Die Liebe ist sehr facettenreich und ja – es ist jedes mal ein wenig anders, oder wie seht ihr das?

Am wichtigsten finde ich, dass wir die gleichen Normen und Werte schätzen….

Zitat: “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld. Pos. 2815

Stimmen zur Frage: Was ist Liebe

Ich hab mich mal ein wenig umgehört und ein paar liebe Menschen gefragt …. “Was ist Liebe für euch?” – die Antworten waren sehr unterschiedlich – und allesamt einzigartig und zutreffend. Aber seht selbst:

Liebe ist grenzenlos… vielfältig und bunt
Katja von Netzwerk-Agentur-Bookmark.com

Liebe ist unbeschreiblich. Es katapultiert dich in höchste Höhen, aber auch in tiefste Tiefen. Aber gleichzeitig ist Liebe in all ihren Facetten das Netz, dass dich immer wieder auffängt. Die Farbe, die dein Leben bunter macht, wenn es grau in grau daherkommt und die Sonne, die die dunklen Wolken am Himmel zur Seite schiebt.
Ricky von tasty-books.de

Wenn die Gefühle verrückt spielen!
oder
Wenn sich zwei Seelen treffen und verschmelzen.

Susanne von buecherausdemfeenbrunnen.de

Liebe ist Geborgenheit und Zuhause.
Denise von seeleswelt.com

Für meine nüchterne Protagonistin Lena aus dem Roman “Netzgeflüster” ist es eine klare Sache: ein Buch mit sieben Siegeln.   Meine tierliebe Heldin Joline aus den Romanen “Pfote fürs Leben” und “Verliebt, verlobt, verkatert” würde antworten: vier Pfoten, zwei Herzen und ein Takt.   So, nun fehlt nur noch meine kurze und knackige Antwort.   “Liebe ist, wenn aus “du” und “ich” ein “wir” entsteht.”
Caroline Messingfeld


Liebe ist ein Buch mit sieben Siegeln

Das trifft es wohl letztendlich genau richtig – denn was Liebe genau ist, das sieht jeder anders, umschreibt jeder anders – und vor allem, es erlebt jeder anders. In der Liebe ist so viel möglich – und soviel erlaubt.

Vielleicht kann man die wahre Liebe auf Knopfdruck finden, aber für Netzgeflüster habe ich nicht allzu viel übrig.

Zitat: “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld. Pos.2077

Vertrauen, Respekt, Miteinander, Alleine, Offenheit und Ehrlichkeit, Distanz aber auch Nähe, Akzeptanz und Verständnis, – all das und noch viel mehr spielt in der Liebe mit rein. So ist es schwer die Frage einfach nur so zu beantworten.

Denn letztendlich – was Liebe ist, das kann nur jeder für sich selbst beantworten. Wie ist das bei euch? Was ist Liebe für dich?
Hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar mit eurer Antwort auf die Frage – WAS IST LIEBE??? Ich bin gespannt !!!

Liebe ist so viel …

und manchmal sieht man sie nicht oder erkennt sie nicht sofort.
So ergeht es auch Lena in “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld.
Doch nachdem sie eigentlich den Männern und somit der Liebe abgeschworen hat, wagt sie es aus einem Anlass heraus doch – und macht sich auf die Suche. Im Netz – im Alltag – oder eben da, wo sie ganz unverhofft auftaucht und nicht sofort erkannt wird.

So ist das mit der Liebe eben – man sieht sie, spürt sie und hoffentlich erkennt man sie auch – wenn sie einem über den Weg läuft.

Meine Rezension zum Buch “Netzgeflüster”

Eigentlich ist es nicht zu fassen. Wir laufen uns durch einen puren Zufall über den Weg und verstehen uns glänzend …

Zitat: “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld, Pos.1961

Wenn ihr mehr über den Roman “Netzgeflüster” von Caroline Messingfeld erfahren wollt – dann folgt einfach unserer Bloggeraktion. Hier erwarten euch interessante Einblicke und ein bisschen mehr – rund um “Netzgeflüster”.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *