alt="Zuckerwattewolken und andere Irrtümer"
Liebesroman

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir von der Autorin
vorab als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer – der Titel klingt schon so süß und vielversprechend, da war klar, dass ich das erste Buch, das Debüt, der Autorin Karin Glück, mir nicht entgehen lassen kann. Und nach kurzem Reinlesen war klar… das wird lustig *kicher*
Mehr dazu erzähl ich euch gerne in meiner Rezension.

alt="Zuckerwattewolken und andere Irrtümer"

Zuckerwattewolken
und andere Irrtümer

von Karin Glück

Nach einem missglückten One-Night-Stand, kurz nach ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag, beschließt Diana den Männern in nächster Zeit abzuschwören und die gewonnene Zeit und Energie lieber in ihre Karriere und ihren zukünftigen Traumkörper zu investieren.
Entschlossen stürzt sich Diana in ihr Selbstverwirklichungsprojekt, frei nach dem Motto: Die wichtigste Beziehung ist die zu sich selbst.
Doch dann begegnet sie Ben: einen in durchtrainierte Muskeln und samtweiche Haut gehüllten Traum, mit einem Kern aus zarten Verführungskünsten, liebevoller Aufmerksamkeit, Humor und Verstand. Diana gibt der Versuchung, die ihr Herz höherschlagen lässt nach und stellt überrascht fest, dass sie trotz Partnerschaft sich selbst und ihren Zielen treu bleiben kann.
Gerade als sich Diana mit Ben im Zweisamkeitshimmel glaubt, taucht Bens Ex auf und stellt das Glück der beiden auf eine harte Probe.
Ein humorvoller Roman über die Liebe, und warum der falsche Zeitpunkt manchmal genau der Richtige ist.

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Ein Titel der anspricht…

… und das Cover dazu, das ist so liebevoll gestaltet und ausgewählt, das hat mich sofort angesprochen. Zuckerwattewolken – ein Name, der mich immer wieder zum Lächeln bringt und ja – mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte macht. So war klar, dass ich nachdem ich die Hörprobe inhaliert hatte, mehr davon haben wollte. Denn schon da musste ich herzhaft lachen und freute mich auf das was noch kommen mag.

Glück – nicht nur der Name der Autorin

Das Buch, die Aufmachung, die Story … und der Name der Autorin Karin Glück … haben alle was gemeinsam. Sie übermittelten mir ein Glücksgefühl. Klingt schräg, irre oder ja – vielleicht auch übertrieben für den ein oder anderen – aber für mich nicht.
Ich habe mich glücklich gefühlt, beim bestaunen des Covers, beim lesen der Geschichte – und das passt doch perfekt zur Autorin Karin Glück oder nicht?

Dass hier auch noch die Protagonistin auf der Suche nach ihrem großen LiebesGLÜCK ist, das bringt dann alles wunderschön zusammen … denn soviel Glück hat man ja schließlich nicht alle Tage, den Mann fürs Leben zu treffen oder?

Protagonisten die faszinieren, begeistern und mitreißen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll … es gab so vieles tolles in dieser Geschichte, doch ich will ja nicht zu viel verraten. Ganz toll und besonders interessant fand ich die Protagonisten dieses Romans. Angefangen von Diana, aus deren Sicht die ganze Geschichte erzählt wird. Ich mochte sie vom ersten Moment an mir ihrer Art und Weise, wie sie sich beschreibt, wie sie handelt und wie sie sich selbst auf die Schulter nimmt. Was hab ich manchmal laut gelacht, dass mein Mann schon den Kopf geschüttelt hat … Es war einfach berauschend, hier in der Geschichte immer weiterzulesen – wollte ich ja erfahren, wie Dianas Geschichte ausgeht.
Doch nicht nur sie, hat mich total mitgenommen … auch Mike, eine Figur, die allein schon mit seinem Dialekt und der direkten Art und Weise nicht nur die Geschichte rockt – sondern auch mich total begeistert und umhaut. Was ein Kerl … manchmal doof und plump – aber dann auch wieder der Knaller schlechthin. Aber das macht ihn einfach aus. Der war / ist zu schräg, so dass ich ihn so schnell nicht vergessen werde.
Dann gibt’s da noch die Oma … WAS EINE FRAU *hahahahaha*… aber das müsst ihr selbst herausbekommen, was es mit ihr ausmacht – schade, dass sie da nur die kleinere Rolle spielt. Und dann ist da natürlich Ben … ja – was soll ich sagen … ich wusste auch lange nicht wirklich woran ich bei ihm bin … ABER …. macht euch auch hier selbst ein Bild davon. BITTE !!!

Und es gibt natürlich noch viel mehr Protagonisten, die hier eine passende, unterhaltsame und tolle Rolle einnehmen. Das Zusammenspiel aller war einfach nur genial und ja – konnte mich total überzeugen. Schräg, irre, Witzig und ja auch sehr liebevoll allesamt – jeder auf seine Art und Weise eben.

Erfrischend, Glücklich machend und einfach nur beschwingend gut

Karin Glück konnte mich hier mit ihrem flüssigen, erfrischenden und lebhaften Schreibstil total packen. Was hab ich gelacht (weiß jetzt gar nicht wie oft ich das schon erwähnt habe) …. und das nicht nur einmal. Die Szenen sind teilweise so schräg, witzig und einfach nur herrlich erfrischend. Das war genau meins. Ich konnte und wollte es teilweise nicht aus der Hand legen – aber der Alltag hat mich dann dazu gewungen *lol*. So hab ich mich immer wieder sehr gefreut, wenn ich weiterlesen durfte … und gerade durch die herrlich schönen und lustigen Szenen, der gelungene Schlagabtausch, der hier stattfindet und ja – die schöne erfrischende Love-Story, die hat mich hier immer wieder begeistert und gefangen genommen.

Ein wundervoller, witziger und erfrischender Debütroman von Karin Glück – und ich hoffe, dass da noch mehr von folgen werden. Ich kann da nicht genug von haben und möchte euch das Buch unbedingt ans Herz legen.


2 Kommentare

  • karin

    Hallo Bianca,

    also dann ist die Karin Glück …ein Glücksfall für die lesende Frauenwelt..wie mir scheint und auch ich schwebe ehrlich gerne mal in einer Zuckerwattewolke..vor mich hin…grins….augenzwickern..

    LG..Karin…

    • Bibilotta

      hahahahahaha…. genau Karin, du hast es wieder auf den Punkt gebracht *lach*
      Und ja- auf oder in Zuckerwattewolken schweben – wer macht das nicht gerne mal oder?
      Seh schon … wir verstehn uns wieder mal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *