alt="Die Weltenfalten 3 - In Eisen verewigt"
Fantasy

Die Weltenfalten 3 – In Eisen verewigt

***Rezensionsexemplar***

Die Weltenfalten 3 – In Eisen verewigt… das ist der 3. und finale Teil der Weltenfalten Trilogie von Jenny Völker. Ich durfte ihn schon vorab lesen und hab hier nun – mit ein klein wenig Verspätung, meine Rezension für euch.
Am liebsten würde ich ja diese Reihe gleich nochmal von vorne anfangen, so gut hat sie mir gefallen … wenn ich mal nicht soviel anderen Lesestoff hier noch rumliegen hätte. Kennt ihr das auch ?
Doch nun zu meiner Rezension ….

***SPOILERGEFAHR***
Hier handelt es sich um den 3. Teil einer Reihe

alt="Die Weltenfalten 3 - In Eisen verewigt"

Die Weltenfalten 3
In Eisen verewigt

von Jenny Völker

Das große Finale der Weltenfalten-Trilogie – bist du bereit?

Gemeinsam mit ihren Verbündeten ist es Mayla gelungen, ihre Oma aus den Fängen der Jäger zu befreien. Aber damit ist es noch nicht vorbei. Vincent von Eisenfels hat sich aus der Weltenfalte befreit und Mayla muss sich ihm über kurz oder lang entgegenstellen. Wird Tom wieder an ihrer Seite sein? Wer arbeitet für die Gegenseite?

Finde es heraus und begleite Mayla auf ihrem letzten Abenteuer als Feuerhexe.

Quelle: Jenny Völker

Das Buch bei Amazon

Was ein finaler Abschluss…..

… ich bin hin und weg … und würde am liebsten sofort nochmal von vorne loslegen. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel … es bleibt spannend und abenteuerlich bis zum Schluss. Ich liebe es einfach, wie Jenny Völker hier die Fäden zusammenhält, den Leser rätseln und bangen lässt … und ja – wie sie mich immer wieder überraschen konnte.
Nicht nur ein genialer Abschluss … sondern eine absolut faszinierende Trilogie im Gesamten.

Wer ist Freund und wer ist Feind?

Diese Frage muss man sich hier als Leser stellen … und das macht es alles gleich nochmal so spannend. Ich bin überwältigt, wie Jenny Völker hier die Spannung hält und man mitfiebert. Oftmals ist ja in vielen Geschichten alles schon absehbar.. aber hier bleibt es abenteuerlich und spannend … und somit einfach nur genial. Wie Mayla mit der ganzen Sachen umgeht… das fand ich auch sehr gelungen – hörte sich einfach auf ihr Herz… wobei einfach hier untertrieben ist. Denn einfach sind die Entscheidungen mal gar nicht. Ich habe mit Mayla definitiv total mitgefiebert…. und zwar bis zum bitteren Ende.

Hexentrilogie, die begeistert

Wer Hexen mag – der kommt um diese Trilogie einfach nicht drum herum. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen … so toll find ich die ganze Reihe und find es schade, dass es nun ein Ende hat. ABER ich werde nochmal eintauchen … ganz sicher… die Frage ist nur wann *lach*

Wieder mal ein gelungenes Fantasyabenteuer ….

… da gibts nichts dran zu ruckeln. Jenny Völker schafft es jedes mal aufs Neue mich zu begeistern und gebannt an den Seiten zu hängen. Die Weltenfalten ist eine Trilogie, die mich durchweg begeistern konnte…. vom ersten bis zum letzten Teil. Ich bin jetzt schon gespannt, womit sie uns als nächstes überrascht. Der Wechsel aus geballten Emotionen, der Magie, der Fantasy…. egal ob Hexen, Liebe, Weltenfalten … alles war so spektakulär und bildgewaltig umgesetzt…. WOW!!!

Mayla hat mich von Anfang bis Ende überzeugt… mitten aus dem Leben gerissen, mit 30 Jahren, in die Welt der Hexen abgetaucht… und dann die ganzen Machenschaften, und alles was sie erlernen musste…. es wird nicht langweilig… auch was die Liebe angeht nicht. Ein rundum-Sorglos-Paket… mit allem drin, was guter Lesestoff ausmacht….

EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!!!!



Alle Teile dieser Reihe:

Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht
Die Weltenfalten 2: Von Wind getragen
Die Weltenfalten 3: In Eisen verewigt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *