alt="Wenn Träume nicht genug sind"
Jugendbuch

Wenn Träume nicht genug sind

*** Rezensionsexemplar***
Dieses E-Book wurde mir von der Autorin als

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Wenn Träume nicht genug sind – so lautet der neue Roman von Alexis Snow. Dieses mal wagt sie es als Selfpublisher und ich war vorab schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt hab. Hab ich doch bisher alle ihre Werke gelesen. Was mich hier erwartete- hat mich überrascht – doch dazu gleich mehr.

alt="Wenn Träume nicht genug sind"

Wenn Träume nicht genug sind

von Alexis Snow

Wie weit würdest du gehen, um deinem Schicksal zu entkommen?

Olivia hat als Thronerbin Livenias alles, was das Herz begehrt: einen Palast, Geld und Macht. Niemand würde ihr einen Wunsch verwehren und doch macht sie das Leben am Hof nicht glücklich.

Müde von der Etikette entscheidet sie sich, heimlich zu entwischen, um herauszufinden, ob ein normales Leben mehr für sie bereithält. Doch das gestaltet sich schwerer, als gedacht. Als ihr auch noch der Kung-Fu Star Ben mit seiner Arroganz das Leben schwer macht, kann es nicht schlimmer kommen. Dann deckt Olivia allerdings ein Geheimnis auf, das ihre Ansichten zutiefst erschüttert.

Mehr Infos zum Buch

Gefangen ….

… war ich von der ersten Seite an. Doch darum ging es mir jetzt gar nicht – sondern darum, dass die Protagonistin Olivia gefangen ist – in einem goldenen Käfig. Sie hat alles – einen Palast, Geld und Macht…. Doch was sie nicht hat – ist ihre Freiheit. Ständig hat sie ihrer Position als Thronerbin entsprechend sich zu verhalten und Dinge zu tun, die sie nicht wirklich glücklich machen. Sie will so viel mehr – vor allem will sie mehr über ihr Land, ihr Volk und über das Leben außerhalb des Palasts erfahren.

Freiheit

Olivia schafft es eines Tages aus dem Palast hinauszukommen – und sich in die Welt außerhalb zu stürzen. Dort erlebt sie allerhand – kennt sie vieles auch nicht so und lernt vor allem eine Menge neuer Leute kennen. Doch was sie auch erkennen muss – dass nicht alles so ist, wie es ihr vorgegaukelt wurde. Diese Tatsache kommt durch eine Tragödie nach der nächsten immer mehr ins Bewusstsein von Olivia – und so kann die Freiheit auch ganz schön einengen und bedrückend sein.

Modernes Märchen

Alexis Snow hat mich hier mit ihrem lockeren, flüssigen und ja – sehr wort- und bildgewaltigen Schreibstil packen können. “Wenn Träume nicht genug sind” ist ein schönes, modernes Märchen. Gerade für junge Mädchen eine schöne Lektüre, mit viel Gefühl, Spannung und Abenteuer.
Ich hab mich super unterhalten gefühlt.

Überraschend …

… für mich war, dass Alexis Snow sich wahnsinnig gesteigert und verbessert hat vom Schreibstil und dem Aufbau der Geschichte her. Ich konnte für mich eine tolle Steigerung feststellen, die Alexis Snow hier nun mitgemacht hat im Vergleich zu ihren anderen Büchern. Sehr schön – und stimmig. Es war alles rund – und ja – das Ende, darüber kann man sich jetzt streiten. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob man damit zufrieden ist oder auch nicht so ganz *lach*. Das ist dann doch eher Geschmacksache auf hoher Ebene.

Weitere Bücher von Alexis Snow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *