Weltreligionen: Frag doch mal … die Maus?!

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über den Verlag

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Weiter geht’s mit der Vorstellung der Bücher aus meinem “Maus-Paket” vom Carlsen Verlag.
Die Themen Bauernhof und Baustelle für die kleinen Mäuse-Fans ab 2 Jahre und für die etwas größeren ab 8 Jahre das Buch “Sterne und Planeten” hab ich euch ja schon vorgestellt. Nun geht es weiter mit einem Buch für die Kids ab 8 Jahre.

alt="Frag doch mal die Maus - Weltreligionen"

Frag doch mal die Maus – Weltreligionen

Die Sachbuchreihe mit der Maus (ab 8 Jahre)

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus***
– Glauben alle Menschen an einen Gott?
– Warum beten Muslime auf einem Teppich?
– Und wer ist der Dalai Lama?
Kinder wollen alles über ihr Lieblingsthema wissen und stellen oft Fragen, auf die Erwachsene keine Antwort haben. Zum Glück kann die Maus auch komplexe Sachverhalte kindgerecht und unterhaltsam erklären. Und genau das bietet diese Sachbuchreihe: kluge Antworten auf verblüffende Kinderfragen – spielerisch, sachlich fundiert und immer mit dem besonderen Maus-Faktor!

Quelle: Carlsen.de

Mehr Infos zum Buch

Weltreligionen – es gibt allerhand zu erfahren

Das Thema liegt vielleicht nicht jedem – aber irgendwann wird das in der Schule zum Thema gemacht. Grundwissen, das sich jeder aneignen sollte – und deshalb ein sehr interessantes Buch für jung und alt.

Es gibt hier wieder allerhand interessante Einblicke:

  • Was sind die Weltreligionen?
  • Gibt es Engel?
  • Wer war Mohammed?
  • Woher weiß man, was Buddha gedacht hat?
  • An welche Götter glaubt man in Indien?

Diese und noch viele mehr findet man hier in diesem Buch. Dabei erwarten den Leser allerhand interessante Fakten und Infos rund um das Thema der Weltreligionen.

Aufgliederung sehr übersichtlich

Dabei findet man die Kategorien Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und Weltreligionen. Dies ist sehr anschaulich aufgebaut, so dass ein flinkes Nachschlagen auch hier sehr gut möglich ist.

Do bekommt man in alle Weltreligionen einen kurzen und anschaulichen Einblick mit allerhand Einblicken. Auch ich wusste das ein oder andere nicht so genau, bzw. konnte mich nur sehr schlecht an mein gelerntes erinnern *lach*.

Die Maus – auch hier hat sie ihren Auftritt

Wie schon in den anderen Büchern, gibt es auch hier wieder sehr tolle Infokästen. Hier hat die Maus ein paar lehrreiche Fakten und Infos parat. IN diesem Buch sind sie in grün gehalten – mit einem großen Ausrufezeichen und der Maus dabei.

Am Ende des Buches findet sich wieder das Mauslexikon, mit allerhand Begriffen und Erläuterungen zur Thematik. Finde ich persönlich ganz toll, so kann man den ein oder anderen Begriff sofort nachschlagen ohne langes Suchen.

alt="Frag doch mal die Maus, Weltreligionen, Innenansicht"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH, Illustrationen: Clara Suetens

Illustrationen peppen das alles auf

Hier in “Frag doch mal die Maus – Weltreligionen” findet man zu ein paar tollen Fotos auch allerhand tolle Illustrationen, die alles nochmal was bildhafter und verständlicher darstellen und vertiefen. Ein bunter Mix mit sehr viel zu entdecken – da kommt Freude auf, auch wenn das Thema im ersten Moment vielleicht nicht jedermanns Interesse weckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *