Wale und Delfine. Frag doch mal … die Maus

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über den Verlag

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Heute möchte ich euch noch das 5. und letzte Buch aus meinem Maus-Paket vorstellen. Das Thema: Wale und Delfine hat uns noch interessiert – und auch hier haben wir einige interessante und wissenswerte Dinge dazugelernt und erfahren.

alt="Wale und Delfine"

Wale und Delfine

Frag doch mal die … Maus?!

Die Sachbuchreihe mit der Maus (ab 8 Jahre)

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus***
– Wie schlafen Delfine?
– Warum hat der Narwal ein Horn?
– Und müssen Wale eigentlich pupsen?
Kinder wollen alles über ihr Lieblingsthema wissen und stellen oft Fragen, auf die Erwachsene keine Antwort haben. Zum Glück kann die Maus auch komplexe Sachverhalte kindgerecht und unterhaltsam erklären. Und genau das bietet diese Sachbuchreihe: kluge Antworten auf verblüffende Kinderfragen – spielerisch, sachlich fundiert und immer mit dem besonderen Maus-Faktor!

Quelle: Carlsen.de

Mehr Infos zum Buch

Wale und Delfine

Rund um das Thema Wale und Delfine geht es hier in dieser Sachbuchfolge von der Reihe “Frag doch mal die … Maus?!” Wale und Delfine sind ja schon sehr interessante Wesen – und darum waren wir beide (Tochter und ich) sehr angetan von diesem Sachbuch.
Es gibt auch allerhand schöne Illustrationen und Fotos, die besonders interessant sind.

Müssen Wale pupsen?

Bei dieser Frage haben wir erstmal gelacht – eine Frage die aus Kindermund kommen muss oder was meint ihr? Dabei ist es gar nicht so selbstverständlich – denn die Antwort darauf wurde von Forschern nur zufällig entdeckt.
Aber das ist ja noch lange nicht alles, was hier zusammen mit der Maus erklärt und beantwortet wird. Allerhand interessante Fragen finden sich auch hier wieder in diesem Buch.

So macht Lernen Spaß!!!

Es ist einfach ein toller Lernspaß – spielerisch, interessant und kindgerecht. Da werden Fragen, die von Kindern kommen beantworten und anschaulich erklärt und dargestellt. Dafür steht diese Reihe und dafür ist auch die Maus hier immer wieder in Maus-Manier im Einsatz.

alt="Wale und Delfine"
© 2019 Carlsen Verlag GmbH,

Ich kann es nur erneut erwähnen – diese Hardcover- Sachbuchreihe ist es wert, gesammelt und entdeckt zu werden. Ich hoffe, dass noch ganz viele Themen dazu aufgegriffen werden.

Weitere Sachbücher dieser Reihe, die ich gelesen habe:

Kommentare 2

  • Hallo Bianca,

    O.K. die Frage nach dem Pupsen wäre mir bei Walen nicht eingefallen…grins….aber egal ich bin ja auch eine Erwachsene..

    Aber für Kids sicherlich sehr wichtig….schön, dass ein Buch nun die Antwort kennt..

    LG..Karin..

    • Hihihihihi… das ist ja das tolle, dass hier gerade Fragen von Kindern aufgegriffen werden, worauf wir selbst ja nicht gekommen wären ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *