alt="Maywood Lovestorys: Emma & Jake"
Romance

MAYWOOD Lovestorys 1: Emma & Jake

***Buchkauf***

MAYWOOD Lovestorys 1: Emma & Jake …. als ich diesen Titel von Tina Köpke beim Romance Edition Verlag entdeckt habe war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe Liebesgeschichten mit Kleinstadtidylle und hab es nicht sein lassen können, mir zum ET sofort das E-Book zu kaufen. Ja – so ist das eben als Buchsuchti. Aber das große Staunen kam erst noch.
Als ich es angefangen hab zu Lesen kam mir das so wahnsinnig bekannt vor… zuerst dachte ich, ok… das Rad wird ja auch nicht neu erfunden … aber je weiter ich vorankam umso mehr stutze ich. DIE GESCHICHTE KENNST DU DOCH… und ja klar kenn ich die Geschichte schon, denn sie wurde vor 2 Jahren unter dem Titel “One of a Kind – Emma & Jake” von Tina Köpke im Selfpublishing rausgebracht. ABER es freut mich nun mega, dass diese tolle Story nun einen festen Platz bei Romance Edition gefunden hat. Und weil die Geschichte so schon ist, hab ich sie entspannt und voller Liebe erneut, gelesen und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil, der noch im Juni erscheinen wird. UND DEN KENN ICH NOCH NICHT !!!
Aber hier jetzt erstmal meine Rezi zu Teil 1 der Maywood Lovestorys.

alt="Maywood Lovestorys: Emma & Jake"

MAYWOOD Lovestorys
Emma & Jake

von Tina Köpke

Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme. 

Wenn Emma eines perfekt beherrscht, dann ihre Probleme erfolgreich zu verdrängen. Ein geerbtes Haus, das dringend renoviert werden muss? Finanzielle Mittel, die nicht da sind? Ein Job, der sich nicht finden lässt? Kann alles unter den Teppich gekehrt werden. 

Als aus dem Nichts ihre Jugendliebe Jake in der idyllischen Kleinstadt Maywood auftaucht, droht Emmas verdrehte Lebensphilosophie zum ersten Mal grandios zu scheitern. Doch weder Grübchen noch breite Schultern und auch keine Entschuldigung können gut machen, was er sich vor zwölf Jahren geleistet hat. Was Emma jedoch nicht bedacht hat, ist Jakes Entschlossenheit, ihr Herz ein zweites Mal zu erobern … 

Quelle: Romance Edition

Buch beim Verlag
Buch bei Amazon

MAYWOOD Lovestorys 1 – Koffer packen und los !!!

Ich liebe es, wenn Geschichten sich in einem traumhaften, idyllischen und teilweise fiktiven Städtchen sich abspielen. Das ist so aufregend und schön, wie wenn man heimlich bei Nachbars hinter die Gardinen spinkst *lach* – kennt ihr das Gefühl? Ihr taucht in eine Geschichte ein und lernt das Städtchen und sein Bewohner nach und nach kennen, schließt sie ins Herz und fiebert regelrecht bei ihren Geschichten mit?

Das hatte ich schon bei anderen Reihen auch – und umso mehr freu ich mich, dass nun Tina Köpke den Leser nach Maywood entführt. Also packt die Koffer und lasst euch drauf ein!!!

Emma & Jake

Diese beiden sind das erste Pärchen, das uns an ihrer Liebesgeschichte in Maywood teilhaben lässt. Dabei muss ich sagen, dass ihre Geschichte ein paar Jahre vorher schon beginnt – aber jetzt erst so richtig Fahrt aufnimmt. Emma ist eine Figur, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie lebt und liebt Maywood. Das verkörpert sie anhand ihrer Persönlichkeit und ihres Charakters. Sie ist einfach nur eine sehr herzliche, temperamentvolle und ja – sehr starke Persönlichkeit, die ihre Gefühle auf der Zunge trägt *lach*

Jake hingegen – ja – was soll ich zu ihm sagen. Er ist ein ebenso sehr interessanter und gefühlvoller Charakter, der sich aber mein Herz erst nach und nach eroberte, während Emma es im Sturm geschafft hat.

Jake & Emma – diese beiden sind einfach nur traumhaft toll – und ich hab mich herrlich unterhalten gefühlt. Kommt mir jetzt so vor, wie wenn ich die beiden schon jahrelang kennen würde. Obwohl noch das ein oder andere Geheimnis sich nicht offenbart hat.

Ein verträumtes Städtchen mit ganz viel Charme

Maywood ist ein Städtchen im Aufbau – hier wird sich noch einiges tun, hab ich so im Gespür. Aber das, was schon vorhanden ist , all die Leute und Örtlichkeiten, die sind so herzlich und einfach nur genial. Ich hatte Maywood bildlich regelrecht vor Augen und mit all seinem Charme war ich diesem total erlegen. Wie gerne würde ich wirklich meine Koffer packen und dorthin reisen – allein nur schon um all die Leute dort persönlich bei einem Bierchen oder Käffchen näher kennenzulernen.

Romantisch, humorvoll und so erfrischend schön

Die Geschichte “MAYWOOD Lovestorys: Emma & Jake” konnte mich herrlich unterhalten. Es ist jetzt nichts neu erfundenes , man ahnt schon sehr früh, wo alles hinführt – aber trotzdem war es einfach nur wahnsinnig lustig, romantisch und erfrischend hier das ganze Wort für Wort mitzuerleben.
Ich freu mich auch jetzt schon riesig darauf, das nächste Pärchen und seine Geschichte in Maywood miterleben zu dürfen … allzu lange muss man ja nicht drauf warten.

Liebe – das Schönste was es gibt

Ja – da gibt’s nicht viel zu sagen. Tina Köpke hat es hier wunderschön auf den Punkt gebracht und eine wunderschöne Liebesgeschichte von Emma & Jake erzählt. Dabei geht es sehr sanft, romantisch und ja – mit Knall und Gezeter ans Werk. Das ganze funktioniert hier wunderschön. Kitsch würden die einen sagen – ich find es einfach das Schönste was es gibt – die LIEBE.

Freu mich schon auf weitere tolle Liebesgeschichten in Maywood – und auf viele tolle Begegnungen und Geschichten dieser traumhaften Kleinstadt, die sich mein Herz jetzt schon erobert hat. (hoffe es gibt noch mehr, als die 2 geplanten bisher)
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR !!!!!

Weitere Bücher von Tina Köpke, die ich gelesen habe:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *